Martin Männel überrascht FCE-Fan

Versteigertes Trikot für den Erhalt des Namens "Erzgebirgsstadion" brachte 900 Euro ein

Da traute Veilchen-Fan Mirko Werner (53) aus Thalheim seinen Augen kaum: Plötzlich klingelte Martin Männel an seiner Tür. Im Gepäck hatte der Kapitän des FC Erzgebirge Aue sein Trikot aus dem Spiel gegen die SpVgg. Unterhaching, persönlich signiert und eingerahmt.

Ersteigert hatte das Trikot Mirkos Bruder Michael für 900 Euro zugunsten der Crowdfunding-Aktion für die Erhaltung des Stadionnamens. „Er hat mir direkt geschrieben, dass es ein Geschenk für seinen Bruder werden soll. Das fand ich so toll, dass ich das Trikot persönlich übergeben wollte“, erzählt Martin Männel. Beide fädelten heimlich den Überraschungsbesuch ein. „Als Martin plötzlich vor mir stand, war ich absolut überwältigt. Ich freue mich extrem und werde einen Ehrenplatz für das Trikot finden!“, so Mirko Werner. Der 53-Jährige war schon als kleiner Junge Fan von Wismut Aue, sitzt auch heute noch zu fast jedem Spiel im Block A/B im Erzgebirgsstadion und hatte bereits selbst für die Crowdfunding-Kampagne gespendet.

Das Trikot hatte Martin Männel im Auswärtsspiel gegen Unterhaching getragen und im Anschluss versteigert. Auch seine Torwart-Handschuhe aus dieser Partie kamen unter den Hammer. Beide Utensilien brachten zusammen 1.205 Euro ein, die bereits in die Crowdfunding-Kampagne eingezahlt wurden. Auch die Mannschaft es FCE hatte sich bereits an der Crowdfunding-Aktion beteiligt, zusätzlich trafen individuelle Spenden der Profis ein. „Die Summe ist gigantisch und ich freue mich, dass ich mit der Aktion auch noch mindestens zwei Personen glücklich machen konnte!“, resümiert Martin Männel nach seiner erfolgreichen Auktion zugunsten des Stadionnamens. (DM)

P.S.: Die Crowdfunding-Aktion dauert noch bis 3. Dezember an, es bleiben also noch zwei Tage Zeit für die Steigerung des Vermarktungserlöses. Jeder Euro zählt!