Martin Männel setzt Zeichen

Der FC Erzgebirge Aue kann auch über die laufende Saison hinaus fest auf seinen Keeper und Kapitän Martin Männel bauen. Der seit Sommer 2008 in Auer Diensten stehende Torhüter hat seinen Kontrakt bei den Veilchen vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab Chefcoach Pavel Dotchev soeben gemeinsam mit dem 34-Jährigen auf der FCE-Pressekonferenz zum bevorstehenden Punktspiel gegen den SV Waldhof Mannheim (10.2.23, 19 Uhr) bekannt.

Nach erfolgter Vertragsverlängerung sagte Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich: "Martin hat hier bei uns im Erzgebirge ein unglaubliches Standing. Und mit der Vertragsverlängerung bis Juni 2024 setzt er ein weiteres klares Zeichen, das uns freut und zugleich sehr stolz macht.“ Ebenso freut sich Cheftrainer Pavel Dotchev: "Was Martin in all den Jahren mit seinem großen fußballerischen Können für unseren Verein und unsere Mannschaft getan und geleistet hat, verdient höchsten Respekt und kann nicht hoch genug eingeschätzt und gewürdigt werden. Klasse, dass wir Martin weiter bei uns haben!“