Lasershow nach letzter Schicht

Die „letzte Schicht“ vor dem Weihnachtsfest ist im Erzgebirge seit jeher eine besondere. Dieser Tradition fühlt sich auch der FC Erzgebirge Aue verpflichtet und bedankt sich nach Abpfiff des Heimspiels gegen den MSV Duisburg am 9. Dezember mit einer geschichtsträchtigen Lasershow für die großartige Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr 2023.

In Zusammenarbeit mit Lichtdesign-Profi Enrico Oswald und seinem LEC-Team wird im Erzgebirgsstadion eine noch nie dagewesenes Licht-Laser-Spektakel zu erleben sein. Visualisiert wird die Geschichte des Erzgebirgsstadions, akustisch untermalt und mit gigantischen Lichteffekten. „Wir freuen uns sehr, unseren Besuchern zum Jahresabschluss einen echten Höhepunkt bieten zu können, die allein schon den Stadionbesuch lohnt. Eine Mettenschicht der etwas anderen Art“, erklärt Vorstandsmitglied Robert Scholz.

Mit der atemberaubenden Lasershow sagt der FCE vor allem DANKE an alle, die zum Erhalt des Stadionnamens einen Beitrag geleistet haben. Für den emotionalen Abschluss der Crowdfunding-Aktion samt letztem Heimspiel des Jahres haben Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt, die letzte Schicht wird beim Kumpelverein somit zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Gratistickets für Kids gibt es ausschließlich im Fanshop und mit gewohntem Zuschlag von zwei Euro auch an der Tageskasse.

Lasst uns die „Hütte“ noch einmal richtig voll machen und gemeinsam ein Finale furioso 2023 erleben, zwischen Abpfiff des letzten Heimspiels und Beginn der Lasershow stimmt sich der FCE gemeinschaftlich mit Weihnachtsliedern singend auf die Adventszeit ein. Die Lasershow mit Gänsehautgarantie in unserem „Wohnzimmer“ bildet glitzernd, funkelnd und thematisch passend den Werdegang unseres ganzes Stolzes ab. Weil die letzte Schicht des Jahres im Erzgebirgsstadion mit würdigem Rahmen immer eine besondere sein wird.

Der Vorverkauf für das finale Heimspiel 2023 gegen den MSV Duisburg beginnt am Donnerstag, 30.November um 10 Uhr. Im Fanshop gibt es dann auch die Gratistickets für Kinder unter 14 Jahren zum  Doppelpack aus Live-Fußball und Lasershow.