Kumpelgruppe nimmt Arbeit auf!

Der Startschuss ist gefallen! In Zusammenarbeit mit der aktiven Fanszene, dem Vorstand und Mitarbeitern der Geschäftsstelle wurde in diesem Frühjahr die Initiative "Kumpelgruppe" ins Leben gerufen. Zusammengesetzt aus allen Teilen der Fans, soll die neue Arbeitsgruppe ihre Ideen, Impulse und ihr Engagement in den Kumpelverein einbringen, um unseren FC Erzgebirge weiter zu verbessern. Am gestrigen Dienstag fand das erste Treffen der neugegründeten Kumpelgruppe im Erzgebirgsstadion in Aue statt. Vorstandsmitglied Jörg Püschmann und Geschäftsführer Olaf Albrecht führten mit Unterstützung von Fanbeauftragten Heiko Hambeck durch den Abend. Aus den bereits eingereichten Vorschlägen konnten schon während der Veranstaltung Arbeitskreise gebildet werden, die sich in Zukunft jeweils einem Themenschwerpunkt widmen werden. Neben der Optimierung der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sollen Konzepte entwickelt werden, wie das Stadionerlebnis und die Mitgliedschaft attraktiver gemacht werden können. Auch um die Bedürfnisse von Familien und Anhängern mit Handicap wird sich einer der Arbeitskreise kümmern.

Vorstandsmitglied Jörg Püschmann zum Startschuss der Kumpelgruppe:

„Es ist sehr spannend zu sehen, mit welcher Energie die Teilnehmer Lust haben ihren FCE weiter zu entwickeln. Ich denke wir werden durch die Kumpelgruppe super Impulse und Ideen bekommen, wovon alle Anhänger und Mitglieder des FCE profitieren werden.“

Der FC Erzgebirge bedankt sich bei seinen aktiven Anhängerinnen und Anhängern für die Unterstützung und den Einsatz für ihren Kumpelverein. Nach dem Start und der Bildung der Arbeitskreise wird jetzt die konstruktive Arbeit zu den wichtigsten Themengebieten aufgenommen. Der Verein bietet für die Arbeit seine infrastrukturellen Ressourcen an und setzt auf einen regen Austausch mit den Mitgliedern der Kumpelgruppe. Schon im kommenden Monat soll das nächste reguläre Treffen der Kumpelgruppe stattfinden, um die ersten Ergebnisse zu präsentieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Glück Auf!