Jubiläum für einen Dauerbrenner

Boris Tashchy bestritt seit seinem Wechsel ins Erzgebirge 47 von 53 möglichen Spielen in der 3. Liga.

Mit Boris Tashchy feiert bereits der dritte Kicker des FC Erzgebirge Aue innerhalber weniger Wochen ein „kleines Jubiläum“. Der Offensivspieler bestritt beim 0:0 in Unterhaching sein 50. Pflichtspiel für die Veilchen.

Zuvor hatten bereits Marco Schikora und Erik Majetschak diese Marke geknackt. Vom Rekordhalter in der Mannschaft sind alle drei noch weit entfernt, Martin Männel hat bekanntlich bereits 500 Spiele für den FCE absolviert und führt mit gewaltigem Vorsprung diese Wertung an.

Boris Tashchy stand in allen bisher 15 Liga-Spielen der Saison 2023/24 auf dem Rasen, in der zurückliegenden Spielzeit kam er auf 32 Einsätze in der 3. Liga. Der 30-jährige Dauerbrenner erzielte zudem sieben Meisterschaftstore für Aue.