Hol dir die Sticker deiner Veilchen-Idole

Hol’ Dir Deine Fußball- idole vom FC Erzgebirge als Sticker und sammle sie in einem Album! Die Aktion startet am 19. Oktober, 11 Uhr mit einer großen Kickoff-Party im Edeka-Markt Winter in Lößnitz. Dort gibt es auch exklusiv die Sticker aller aktuell aktiven Veilchen-Spieler sowie die dazugehörigen Alben. Die Fotos auf den Stickern zeigen sie alle: von unseren Drittliga-Profis über die Frauen- und Mädchen-Spielerinnen und die Kicker sämtlicher FCE-Juniorenteams bis zu den Jüngsten. Sogar die Kollegen der Stadionbrigade sind präsent. Alles in allem fast vierhundert Aktive aus unserem Kumpelverein! Je fünf Sticker stecken in einem Päckchen, das dann bei Edeka-Winter einen Euro kostet. Das Album dafür gibt’s für fünf Euro – wie erwähnt im Edeka-Markt in Lößnitz, aber auch im FanShop im Erzgebirgsstadion.

Die Idee zur Sticker-Aktion wurde im Förderkreis (FK) geboren, Kooperationspartner sind der Edeka-Winter sowie der FC Erzgebirge. Der Erlös kommt zu hundert Prozent der Porsche-Kumpelschmiede, dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Erzgebirge zugute. „Sticker zum Sammeln gibt es viele, von den Veilchen-Fußballern bisher allerdings nicht”, sagt FK-Vorsitzender Manfred Jahn. „Damit erhalten unsere Fans ein ganz persönliches Erinnerungsstück. Wer zuerst drei Alben voll hat, bekommt einen Sonderpreis vom Förderkreis. Jeden Personensticker gibt es zudem limitiert nur zweimal als Glitzerversion! Schaut mal, wer Glück hat und eine dieser exklusiven Karten entdeckt! Die Aktion läuft bis 28. Dezember 2023 und startet mit der Kickoff-Party am 19. Oktober, 11 Uhr bei Edeka Winter in Lößnitz, Schneeberger Straße 95. Es gibt an dem Donnerstag Leckeres vom Grill, ein buntes Programm und ab 15:00 Uhr eine Autogrammstunde mit den Veilchenprofis Joshua Schwirten, Steffen Meuer, Mirnes Pepic und Franco Schädlich.