Grünes Licht vom DFB

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die 3. Liga 2023/24 hat unser FC Erzgebirge Aue Post vom DFB bekommen.

In der Entscheidung wurden die technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit mit wenigen Auflagen sowie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit als gegeben bestätigt.

Hinsichtlich regelmäßig wiederkehrender infrastruktureller Nachweise (z.B. Stadioninfrastruktur), wird der FCE die in der Sache erteilten Auflagen jeweils rechtzeitig vorlegen.

In Sachen Finanzen bescheinigt der DFB dem FCE den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und bestätigt diesen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitarbeitern für die ausgezeichnete Arbeit, die zu diesem Ergebnis geführt hat. Ebenso danken wir den Mitgliedern, Fans und natürlich auch den zahlreichen Sponsoren, ohne die so etwas nicht möglich wäre. Auch wenn die kommenden Monate sicher noch etliche Anstrengungen erfordern werden, sehen wir unseren Kumpelverein auf dem richtigen Weg in die Zukunft.