Gemeinsame Erklärung von Vorstand, Aufsichtsrat, Ehrenrat und Geschäftsführung vor dem Saisonauftakt

Sehr geehrte Mitglieder, Sponsoren und Fans des FC Erzgebirge Aue e.V.,

nach der gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates, des Vorstandes und der Geschäftsführung unseres Kumpelvereins am 02.08.2023, unmittelbar vor dem wichtigen Saisonstart der dritten Liga am kommenden Sonntag, wünschen alle Gremien,Verantwortliche und Mitarbeiter des Vereins der Mannschaft, sowie dem Trainerteam um Pavel Dotchev maximale Erfolge und Kraft für einen gelungenen Start, sowie eine erfolgreiche Saison 2023/2024.

Besonders wichtig ist uns die Botschaft, dass Fußball ein friedlicher und toller Sport ist und sich der Verein bisher und auch zukünftig klar zu einem fairen Miteinander, gegen Rassismus, besonders gegen Rechtsextremismus und andere Formen von radikalen Taten, sowie gegen Gewalt positioniert. Wir hoffen sehr, dass sämtliche vereinsschädigende Verhaltensweisen, sowie daraus folgende Strafen der Vergangenheit angehören und wir alle gemeinsam unseren Kumpelverein lautstark, positiv und fair unterstützen und gemeinsam sportliche Erfolge erzielen und feiern können. Alle Handlungen, die dem Verein schaden oder seine Werte verletzen, werden zukünftig noch stärker und konsequenter verfolgt.

Der Verein mit all seinen Mitgliedern, Abteilungen, Fans, Sponsoren und Freunden ist nach einer turbulenten Zeit auf einem guten Weg. Dieser Weg soll im Sinne des Sports mit Teamgeist und Erfolg fortgesetzt werden.

In diesem Sinne sehen wir uns alle am Sonntag im Stadion!

Wir grüßen mit einem herzlichen Glück Auf,

Vorstand, Aufsichtsrat, Ehrenrat, Geschäftsführung