G & K Innenausbau: Langjähriger Partner aus Niederwürschnitz ist jetzt Hauptsponsor

Seit mehreren Jahren unterstützt die G & K Innenausbau GmbH den FC Erzgebirge als Sponsor im Förderkreis, mit Beginn dieser Saison erhöht das Unternehmen aus Niederwürschnitz sein Engagement als Co-Sponsor. „Ein Grund ist natürlich meine Leidenschaft für den Fußball, die teile ich mit etlichen unserer Mitarbeiter. Seit meiner Jugend gehe ich zu den Heimspielen der Veilchen, für Auswärtsfahrten fehlt derzeit aber leider meist die Zeit”, begründet Geschäftsführer Ronny Glatzel und ergänzt: „Unser Betrieb hat sich recht erfolgreich entwickelt, davon sollen auch der Sport hier im Erzgebirge und mein Herzensverein profitieren.” Das Geld komme nicht nur den Profis zugute, meint seine Frau: „Als Eltern finden wir die Nachwuchsarbeit besonders wichtig, auch die der anderen Abteilungen beim FCE. Kindern und Jugendlichen sinnvolle Freizeitangebote anzubieten, verdient mehr Unterstützung.”

Geschäftsführer Ronny Glatzel

2004 hatte Familie Glatzel die Firma G & K Trockenbau als Einzelunternehmen gegründet. Seit 2015 ist die Firma G & K Innenausbau eine GmbH, beschäftigt aktuell 45 Mitarbeiter. Der Großteil des Umsatzes wird durch europaweite Montageleistungen erwirtschaftet, meist für feste Auftraggeber. Die Erzgebirger sind auf Komplettleistungen spezialisiert; vom Abriss über Trocken- und Akustikbau, Türen, Bodenbeläge und Brandschutz bis zu Putz- und Malerarbeiten. Zu den Referenzobjekten gehören Shoppingmalls wie der Neißepark in Görlitz sowie Logistikhallen mit Werkstatt- und Büroeinheiten. Nicht zu vergessen das mediterrane Restaurant von Aue-Idol Skerdilaid Curri in Schwarzenberg. „Wir haben gut zu tun, trotzdem kann es nicht schaden, mit unseren Leistungen noch bekannter zu werden. Dafür finden wir beim FC Erzgebirge und in seinem Sponsorenpool eine attraktive Bühne”, ist Ronny Glatzel sicher. „Zudem kommt es bei Geschäftspartnern immer prima an, wenn ich sie zu den Spielen in den VIP-Bereich einlade.” Genauso wie bei G & K-Mitarbeitern, denen der Betrieb regelmäßig Besuche im Erzgebirgsstadion spendiert. „Zum Sachsenderby gegen Dynamo Dresden waren dreißig Leute von uns dabei, am Sonntag gegen Zwickau fahren zwölf Kollegen in Fahrzeugen des Betriebes nach Aue”, sagt der Chef und sieht die Maßnahme als Dankeschön für gute Arbeit, aber auch als ideales Teambuilding. Über die Events in Aue finden wir als Firmenteam noch enger zusammen.”

Zu Hause hat der 43-Jährige nicht nur jede Menge Aue-Trikots und Schals gesammelt, dort steht auch ein ganz besonderes Fahrrad. „Damit ist mein Mann 2010, als die Veilchen zum zweiten Mal den Aufstieg in Liga zwei geschafft hatten, zum letzten Saisonspiel nach Bremen gefahren, gemeinsam mit seinem Kumpel Danilo Rauch”, berichtet Ehefrau Jördis. Nach der durchwachsenen Hinrunde, als niemand den Aufstieg für möglich hielt, hatten Danilo und Ronny mit Martin Männel und Marc Hensel gewettet, dass sie m Erfolgsfall nach Bremen radeln würden. Der Fall trat ein und die beiden Fans durften strampeln.

www.guk-innenausbau.de