FC Erzgebirge verlängert Vertrag mit Anthony Barylla

Der FC Erzgebirge Aue hat den am Saisonende 2023/24 auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Anthony Barylla um drei Jahre bis 30. Juni 2027 verlängert. Der 26-Jährige trägt bereits seit 2021 das Trikot der Veilchen, gehörte sowohl in der 2.Bundesliga als auch in der 3.Liga stets zu den Leistungsträgern des Teams.

„Die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt unmittelbar nach seiner Verletzungspause ist auch ein Vertrauensbeweis und Signal, welch zentrale Rolle Anthony Barylla in unseren Planungen spielt. Er kommt gerade erst ins beste Fußballalter und ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, zudem immer verlässlich. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Anthony unser Angebot angenommen hat und sich wohl fühlt im Lößnitztal“, erklärt Sportdirektor Matthias Heidrich.

Der kompromisslose Abwehrspieler absolvierte bisher 56 Pflichtspiele für den FC Erzgebirge Aue, blickt auf insgesamt 120 Partien in der 3.Liga sowie 28 Zweitliga-Einsätze zurück. Zuletzt fehlte er zwei Monate wegen einer Oberschenkelverletzung. „Mit dem neuen Vertrag im Rücken möchte ich mich schnellstmöglich wieder ins Team kämpfen und habe die gleichen ambitionierten Ziele wie der Verein“, so Anthony Barylla bei Unterzeichnung seines neuen Vertrages.