aktualisiert: Faninformationen für unser Spiel in Köln

Am Samstag, den 14.10.23 sind wir um 14.00 Uhr im Sportpark Höhenberg in Köln bei der Viktoria 1904 zu Gast.

Karten erhaltet ihr bis 12.10. - 18 Uhr im Fanshop am Erzgebirgsstadion. Für alle auswärtigen Fans besteht die Möglichkeit im OnlineShop von Viktoria Köln zu kaufen.

Preise:

Stehplatzkarten im Gästeblock 9

Vollzahler 12,-€ / Ermäßigt* 10,- € / Kind** 5,- €

Sitzplatzkarten im Gästeblock 7

Vollzahler 22,- €

• Preise inkl. MwSt., zzgl. 2,00 € Servicegebühr und Versandkosten pro Onlinebestellung

• Bei Kauf im FanShop am Erzgebirgsstadion zzgl 1 Euro Steh,- bzw. 2 Euro Sitzplatz.

• *Ermäßigungsberechtigt sind: Studenten, Auszubildende, BFD/FSJ, Senioren ab 65 und Rentner, Köln-Pass Inhaber, Schwerbehinderte Die Ermäßigungsberechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises mit Lichtbild nachzuweisen. Bei Betreten des Stadions ist dieser mitzuführen und den Ordnungskräften jederzeit auf Verlangen vorzuzeigen!

• **Kinderkarte: Eine Kinderkarte von 7-14 Jahre gilt für Steh- und Sitzplätze.

Eine Tageskasse wird geöffnet.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Haltestelle "Höhenberg, Frankfurter Straße" wird regulär von der KVB-Linie 1 angefahren. Vom Bahnhof-Köln Messe/Deutz beträgt die Fahrtzeit 8 Minuten. Außerdem ist die Anreise vom Bahnhof Köln Mülheim über die Buslinien 151 und 152 bis zur Haltestelle "Höhenberg, Frankfurter Straße" möglich. Von dort sind es dann noch ca. 400 Meter Fußweg bis zum Stadion.

Die An- und Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist im Eintrittspreis enthalten - sofern Sie schon bei der Anreise im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sind. Fahrpläne und aktuelle Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es unter www.kvb-koeln.de.

Anreise mit dem PKW

Der Gästeparkplatz für Fans aus Aue befindet sich auf der letzten Parktasche am Höhenberger Ring. Von dort führt ein direkter Weg zum Gästeblock.

Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten bitten wir alle um eine frühzeitige Anreise.

Gegen Vorlage des blauen EU-Parkausweises erhalten Rollstuhlfahrer einen kostenlosen Parkplatz am Günter-Kuxdorf-Weg nah des Haupteinganges.

Sportpark Höhenberg

Gästefans nutzen die Stehplätze im Block 9, je nach Bedarf auch in Block 8, sowie die Sitzplätze im Block 7.

Alle Gästeblöcke verfügen über eigenes Catering und Toilettenanlagen.

Die Bezahlung im Sportpark Höhenberg erfolgt ausschließlich über Bargeld.

Erlaubte Fanutensilien:

Fahnen:

• kleine Schwenkfahnen bis 2,0m Stocklänge mit Plastik-/PVC-Leerrohr und einem Durchmesser bis 3 cm
  • Schwenkfahnen ab 2,0m Stocklänge (5)

Zaunfahnen:

• Zaunfahnen dürfen nur am Zaun (soweit Platz vorhanden) vor dem Gästestehplatz aufgehängt werden.
  • Es ist darauf zu achten, dass die Fluchttore im Block geöffnet werden können.
  • Die Gästefanszene reguliert das Aufhängen der Zaunfahnen selbstständig.

Doppelhalter:

• In vertretbarer Menge und normalem Inhalt (keine rechtsextremen und verbotene Themen)
  • Bis 2,0m Stocklänge und Plastik-/PVC-Leerrohr (5-10)

Taschen:

• Normale Bauch- und Gürteltaschen können nach Kontrolle mit in den Block genommen werden
  • Taschen und Rucksäcke, welche die Maße 25x25x25cm überschreiten dürfen nicht ins Stadion genommen werden

Nicht erlaubte Materialien:

• Glas- und PET Flaschen sowie Dosen und andere stabile Getränkebehältnisse
  • Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver und jegliche andere pyrotechnische Gegenstände
  • Waffen aller Art, wie Hieb-, Stich, Stoß- und Schusswaffen
  • Wurfgeschosse
  • Laserpointer
  • Das Ergreifen von Maßnahmen, die geeignet sind und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu behindern, insbesondere sich zu vermummen.
  • Rucksäcke oder größere Taschen können nicht am Eingangsbereich abgegeben werden. Es wird empfohlen, jegliches Gepäck im Bus/Auto zu lassen.
  • Das Tragen von Kleidungsstücken der Marke Thor Steinar, Consdaple o.Ä. ist ausdrücklich verboten.

Stadionverbotler:
Für Personen mit Stadionverbot gibt es keinerlei Möglichkeiten zum Aufenthalt am Stadion während des Spiels.