Faninformationen für unser Spiel bei Waldhof Mannheim

Der Verkauf für unser Spiel bei Waldhof Mannheim, am 16.12. um 14 Uhr im Carl Benz Stadion in Mannheim läuft.

Der Verkauf erfolgt im OnlineShop von Waldhof Mannheim.

Im FanShop am Erzgebirgsstadion ist das bestelle Gästekontingent bereits vergriffen.

Am Spieltag wird eine Tageskasse geöffnet, dort wird ein Aufschlag von 2 Euro erhoben.

Preise:

Stehplatz:

Vollzahler: 13 €; erm. 11 €

Sitzplatz:

Vollzahler: 23 €; erm. 19 €

Hier gelangt ihr zum Polizeibrief mit wichtigen Informationen für Gästefans: Polizeibrief

Weitere Faninformationen:

Anreise:

Bahnanreise
Solltet Ihr mit den Fernzugverbindungen der Deutschen Bahn AG zur der Begegnung nach Mannheim anreisen, steht euch der öffentliche Personen-Nahverkehr zur Verfügung. Dieser bringt euch zum Carl-Benz-Stadion und nach Spielende auch zurück zum Hauptbahnhof.

Anreise mit Reisebussen/9er
Wir beabsichtigen, Reisebusse anreisender Fans des FC Erzgebirge Aue auf der Autobahn ab dem Mannheimer Kreuz durch Einsatzkräfte zum Stadion zu lotsen. Die Kontaktaufnahme in die Busse erfolgt durch Eure Szenkundigen Beamten aus Aue. Von dort erfolgt eine gesi-cherte Lotsung durch die Polizei zu dem kostenlosen und durch Einsatzkräfte überwachten Gästeparkbereich im Gartenschauweg. Wir empfehlen mit Kleinbussen/Neunsitzern anrei-senden Fans ebenfalls, den Gartenschauweg anzufahren.

Individualanreise mit PKW
In unmittelbarer Stadionnähe befinden sich die Parkplätze „Friedensplatz 2 und 3“.
Diese sind für anreisende PKW-Fahrer vorgesehen. Die Parkplätze werden auch durch die Fans des SV Waldhof Mannheim benutzt, daher wird die Anreise mit Reisebussen, Kleinbussen (9-Sitzern) oder zumindest die Bildung von Fahrgemeinschaften empfohlen. Die Polizei und der Ordnungsdienst werden diese Parkplätze im Rahmen der Einsatzmaßnahmen sichern.

Wählt für die Anreise bitte folgenden Weg (siehe Grafik unten)

• A 6 in Richtung Mannheim
  • Am „Mannheimer Kreuz“ von der A 6 auf die A 656 Richtung Mannheim abfahren
  • Fahrt immer gerade aus – die A 656 geht am Ortseingang über in die
  • B 37 (Wilhelm-Varnholt-Allee)
  • Am Planetarium biegt Ihr bitte nach rechts in die Schubertstraße (L 637)
  • Nach einer langezogenen Rechtskurve geht die Schubertstraße über in die
  • Theodor-Heuss-Anlage (L 637)
  • Unmittelbar vor dem Stadion biegt ihr wieder nach rechts auf den ausgeschilderten Parkplatz „Friedensplatz 2“ ein

Euer Platz im Carl-Benz Stadion
Das Stadion wird um 12:30 Uhr geöffnet. Euch steht die Westtribüne zur Verfügung. Eure Plätze erreicht ihr über den „Gartenschauweg“ (bei Nutzung der Parkplätze Friedensplatz 2 und 3).

Wir verkaufen Vollbier. Es ist nur Barzahlung möglich. Der Zugang erfolgt durch das Marathontor West. Dieses erreicht ihr über den Gartenschauweg.

Zugangskontrollen
In Mannheim werden an den Vereinzelungsanlagen die obligatorischen Zugangskontrollen durchgeführt. Reist deshalb zeitig an, dann werdet Ihr zu Spielbeginn sicher im Stadion sein. Eine verspätete Anreise hat keinen Einfluss auf die konsequenten Zugangskontrollen.
Bitte begegnet den Mitarbeitern des Ordnungsdienstes mit dem gebotenen Respekt.

An Fanutensilien sind Fahnen, Zaunfahnen, Doppelhalter, Trommeln (einsehbar) und Megafone erlaubt.

Rucksäcke und Taschen dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Es besteht aber die Möglichkeit diese am Eingang abzugeben. Im Optimalfall sollten diese aber natürlich gleich im Auto oder Bus gelassen werden.

Hier befindet sich noch eine Auflistung mit den im Stadion verbotenen Symbolen und Kleidungsmarken (z.B. Thor Steinar), sowie eine Skizze über den Geltungsbereiches der Stadionordnung.