Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 49

U15: FC Erzgebirge Aue – VfB Fortuna Chemnitz 13:0 (6:0)

Nach den Schneefällen unter der Woche und den bereits bekannten Spielabsagen der Ligakonkurrenten stand auch das Spiel der U15 gegen die Fortuna aus Chemnitz lange auf der Kippe. Doch nach der Spielabsage in der Vorwoche wollten die jungen Veilchen unbedingt wieder auf den Platz zurückkehren. Vor der Erwärmung wurden noch die letzten Flächen von Schnee und Eis befreit, so dass dem Anstoß nichts im Wege stand.

Hochmotiviert ging es in die Partie und so stand bereits nach 7 Minuten eine 3:0-Führung zu Buche. Ohne nachzulassen wurde weitergespielt und so entstanden viele weitere gute Tormöglichkeiten. Einige Chancen wurden zu einfach verspielt, aber auch drei zu weiteren Treffern genutzt. Somit gab es zur Pause eine klare Führung und die Wechselspieler wurden komplett zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Durch den Tausch benötigten die Jungs etwas Zeit, um sich dem Spiel anzupassen. Als dies erfolgte, ließ man den Gegner und Ball gut laufen. Diese Überlegenheit wurde in sieben weitere Tore umgemünzt, so dass am Ende ein hochverdienter 13:0 Sieg bejubelt werden konnte.

Danke an alle Helfer, die durch die Beräumung des Platzes das Spiel ermöglicht haben.