Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 48

U19: Berliner SC - FC Erzgebirge Aue 4:1 (1:1)

Die Jungs von Philip Hauck waren am Sonntag-Mittag den Berliner SC zu Gast.

Unsere A-Junioren erwischten dabei einen völlig gebrauchten Tag. Schon bei der Anreise mussten unsere Jungs eine Pause einlegen und auf dem Standstreifen den Bus wechseln. Deshalb musste der Anstoß nach hinten verschoben werden. Dort nochmal ein großes Dankeschön an das Busunternehmen, dass sich schnell um Ersatz gekümmert hat und ebenfalls vielen Dank an das Bus-Team, welches eingesprungen war.

Angekommen in Berlin wartete auf unsere jungen Veilchen ein sehr schlechter Platz, dennoch kamen die jungen Veilchen gut in die Partie und waren die bessere Mannschaft. Auch führten sie gute Zweikämpfe und versuchten die eigene Spielidee durchzusetzen. Am Ende stand man sich dort aber selbst im Weg. Entweder verpasste man die Zielstrebigkeit zum Torabschluss, versuchte auf dem vereisten Untergrund noch ein Dribbling oder war bei Flanken zu ungenau. Zum rundum gebrauchten Tag passte es, als man die dicke Möglichkeit zur Führung per Elfmeter vergab. Weder der vergebene Elfmeter, noch das Gegentor führten zu einem Bruch im Auer-Spiel, so war es schließlich Jason Fliedner, der zum verdienten Ausgleich traf.

Nach der Pause zeichnete sich dann das gleiche Bild. Zwar hatten die jungen Veilchen mehr Ballbesitz, jedoch wusste man nicht wirklich etwas damit anzufangen. Ein Fehler im Aufbau und ein daraus resultierender Umschaltmoment sorgte schließlich für das 2:1 für Berlin - wie sollte es anders sein per Sonntagsschuss in den Winkel. Ab da warfen die jungen Veilchen nochmal alles nach vorn, aber Fortuna war an diesem Tag nicht auf Auer-Seite. Vielmehr fing man sich noch zwei späte Gegentore und musste schließlich mit einer 1:4-Niederlage die Heimreise antreten.

In der kommenden Woche geht es dann wieder nach Berlin, diesmal zum Berliner AK. Dort gilt es dann, sich das Spielglück wieder zu erarbeiten.

U12: FC Erzgebirge Aue - VFB Auerbach 2:0 (1:0)

Die jungen Veilchen hatten sich für das Spiel viel vorgenommen und wollten ein anderes Gesicht zeigen als bei der deutlichen Niederlage am letzten Spieltag.

Bei schwierigen Platzverhältnissen übernahmen die jungen Veilchen von Beginn an die Initative und konnten sich durch gute Kombinationen mehrere Chancen herausspielen. Leider wurden diese nicht in Tore umgesetzt. In der 25. Minute war es dann endlich soweit. Jamie setzte sich über rechts durch und seine scharfe Eingabe wurde von einem Auerbacher ins Tor befördert. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 37. Minute erzielte Maxim das erlösende 2:0 nach schöner Vorarbeit von Antonio.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, auch an den Gast aus Auerbach, für das beräumen des Platzes vom Schnee.