Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 47

U16: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue 3:0 (1:0)

Unsere U16 war am vergangenen Wochenende in der Landeshauptstadt gefordert. Im Spitzenspiel wollte man an die erfolgreichen letzten Wochen anknüpfen, hatte aber mit den bis dato immer siegreichen Gastgeber einen harten Brocken vor der Brust.

In einer von Tempofußball geprägten Partie kamen die Gastgeber besser in die Partie und hatten so auch direkt die ersten Möglichkeiten. Die Führung für die Gastgeber brachte schließlich ein sehr unglücklicher Elfmeter in der 17. Minute. Die Jungs von Trainer Martin Mauerer taten sich schwer gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Häufig fehlte der letzte Pass oder die letzte Konsequenz im Zweikampf.

Im 2. Durchgang wollten die jungen Veilchen dann druckvoller nach vorne spielen, mussten aber nur wenige Minuten später, durch einen verletzungsbedingten Ausfall, den nächsten Rückschlag hinnehmen. Zwei Minuten nach der Pause nutzten die Gastgeber einen individuellen Fehler in der Auer Hintermannschaft, um so auf 2:0 zu erhöhen. Aber die jungen Veilchen steckten nicht auf und spielten weiter mutig nach vorne. Eine dicke Möglichkeit wurde am Ende vom Dresdner-Schlussmann vereitelt und der Konter aus dieser Aktion führte letztendlich zum 3:0. Aber auch danach gab unsere U16 nicht auf und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Leider fehlte an diesem Tag das letzte Quentchen Glück.

Jetzt gilt es die Partie so schnell wie möglich aufzuarbeiten und sich auf das Pokalspiel gegen die U17 des FSV Zwickau vorzubereiten.

U15: FC Erzgebirge Aue – SG Dynamo Dresden U14 4:0 (2:0)

Am 9. Spieltag der Landesliga war der jüngere Jahrgang von der SG Dynamo Dresden im Sport- & Freizeitzentrum zu Gast. Nach dem Sieg bei der U14 vom CFC in der Vorwoche, war der nächste Derbysieg das Ziel der jungen Veilchen.

Bereits nach zehn Minuten konnte die Führung bejubelt werden. Die Gäste nutzten einen Konter zu ihrer besten Chance im Spiel, diese wurde allerdings vom Torwart entschärft. Mit einem sehenswertem Fernschuss nach abgewehrter Ecke wurde die Führung ausgebaut. Technische Probleme verhinderten an diesem Tag das Herausspielen von besseren Chancen. Nach Wiederbeginn dauerte es eine knappe Viertelstunde bis der Ball erneut im Netz zappelte. Gegen einen gut organisierten Gegner gelang fast mit dem Schlusspfiff der vierte Treffer nach tollem Querpass.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg. Bereits am Mittwoch geht es im Pokal bei der SG Olympia Leipzig weiter.

U14:1. FC Wacker Plauen - FC Erzgebirge Aue 0:2 (0:2)

Unsere U14 war am Sonntag-Vormittag beim 1.FC Wacker Plauen gefordert.

Die jungen Veilchen kamen dabei stark in die Partie, bereits in der 4. Minute konnten sie mit 1:0 durch Richard, nach einem geblocktem Schuss von Lucas, in Führung gehen. Zwei Minuten später war es Fyn, der nach Vorarbeit von Magnus auf 2:0 erhöhte. Plauen stellte sich tiefer in die eigene Hälfte und versuchte nach Balleroberung sofort mit einem langen Ball hinter die Auer Kette zu kommen. Durch die Kompaktheit machten sie es den jungen Veilchen deutlich schwerer, sodass sie sich trotz ständigen Bemühungen und Anlaufen kein weiteres Mal belohnen konnten.

Unsere U14 fuhr somit den nächsten Sieg ein und bleibt weiterhin ungeschlagen.

U11: FC Erzgebirge Aue - JFV Westsachsen Lößnitz 10:1 (9:1)

Am Samstag stand das letze Spiel der Vorrunde für unsere Jungs an. Gegner war der JFV Westsachsen Lößnitz.

Bei knackigen 4°C gaben unsere Jungs von Beginn an Gas und konnten mit einem Zwischenstand von 9:1 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wurde ordentlich durchgewechselt, damit alle genug Spielzeit erhielten. Natürlich litt dadurch ein wenig der Spielfluss. Doch ein Gegentor wurde nicht mehr zugelassen. Am Ende stand ein verdienter 10:1 Sieg.

Damit sind die Jungs unserer U11 ungeschlagen Erster der Vorrundengruppe und sie freuen sich auf die Finalrunde im Frühjahr. Jetzt verabschieden wir uns erst einmal in die Winterpause gespickt mit ein paar tollen Hallenturnier-Highlights.

U10: FC Erzgebirge Aue - VFC Plauen 8:8

In unserer Kunstrasenhalle wurde von beiden Vereinen ein kleines Turnier gespielt, bei dem es auf beiden Seiten viele Ballaktionen und Tore gab. Am Ende stand es nach vier Vergleichen 8:8.