Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 42

U16: SG Olympia Leipzig - FC Erzgebirge Aue 2:4 n.E.

Unsere bisher ungeschlagene U16 wollte auch im Sachsenpokal in die nächste Runde einziehen. Die Jungs von Martin Mauerer waren dabei in Leipzig bei der SG Olympia gefordert.

Bei schwierigen Bedingungen, die vor allem der aktuellen Witterung geschuldet waren. Auf einem tiefen, nassen Platz behaupteten sich unsere jungen Veilchen gegen die U17 der Leipziger und waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Der Ball lief gut durch die Auer-Reihen, jedoch fehlte im letzten Drittel die nötige Präzision um sich am Ende wirklich gefährliche Möglichkeiten zu erspielen.

In der 2. Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild ab. Nach vorne spielte unsere U16 stets mutig und arbeite nach Ballverlust konsequent gegen den Ball. Aber auch im zweiten Durchgang fehlte das Quäntchen Glück im letzten Drittel, weshalb es in die Verlängerung ging.

Dort kamen die jungen Veilchen dreimal durch Standarts gefährlich vor den Kasten, konnten sich aber nicht für ihren großen Aufwand belohnen. Schlussendlich ging es deshalb ins Elfmeterschießen. Dort zeigte die Auer-Mannschaft keine Nerven und verwandelte alle 4 Elfmeter ganz souverän und unhaltbar.

Somit bleibt unsere U16 weiterhin ungeschlagen und zieht in die nächste Pokalrunde ein. Ein Spiel was nochmal Auftrieb für eine harte Trainingswoche gibt. Am nächsten Wochenende steht das Derby gegen die U17 des FSV Zwickau an

U15: Bei 2 Siegen erneut in Torlaune

Nachdem die Jungs die erste Ferienwoche zu Hause genießen konnten, standen in der Zweiten wieder gemeinsame Trainingseinheiten mit der Mannschaft und zwei Spiele auf dem Programm.

Mittwoch, 11.10.23

Testspiel vs. Chemnitzer FC 7:2

Gegen das U15-Team vom Chemnitzer FC, welches eine Liga höher in der Regionalliga Nordost spielt, zeigten sich unsere Jungs sehr spielfreudig und aggressiv im Spiel gegen den Ball. In der Anfangsphase fehlte noch die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, doch im weiteren Verlauf wurden bis zum Pausenpfiff drei Möglichkeiten erfolgreich verwandelt. Nach Wiederanpfiff wurde der Spielstand mit einem Doppelpack erhöht. Nach zwei Unachtsamkeiten verkürzten die Gäste, bevor die Veilchen mit zwei weiteren Toren den alten Abstand wiederherstellten. Am Ende ein verdienter Derbysieg, welcher auch in der Höhe verdient war.

Samstag, 14.10.23

Pokalspiel in Taucha 12:0

In der 3. Runde des Landespokals kam es zur Partie bei der SG Taucha 99. Gegen den Vertreter aus der Landesklasse Nord, welcher sich in der 2. Runde mit 4:1 gegen den FC Eilenburg durchgesetzt hat, sah man von Beginn an einen deutlichen Klassenunterschied. Eine Vielzahl von Tormöglichkeiten wurden herausgespielt, von denen zwölf genutzt wurden. Die Pflichtaufgabe wurde somit erfolgreich erfüllt. Am Dienstag findet die Auslosung zur nächsten Runde statt.

U11: FC Erzgebirge Aue - Neustädtler SV 7:2

Nach einer Pause von zwei Wochen wurde es für unsere Jungs der U11 am Samstag wieder Ernst. In der zweiten Runde des Erzgebigs-Pokals waren die Kicker des Neustädtler SV bei uns im Lößnitztal zu Gast. Nach änfänglichen Schwierigkeiten mit dem körperlich doch teils deutlich größeren Gegnern konnten unsere Jungs im Laufe des Spiels doch immer mehr die Kontrolle übernehmen.  Mit einer super starken Mannschaftsleistung wurde das Spiel am Ende souverän mit 7:2 gewonnen.

Am Donnerstag geht es dann schon weiter zum nächsten Punktspiel gegen die JFV Westsachsen Lößnitz.