Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 20

U17: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin 1:3 (0:0)

Im letzten Saisonspiel empfing unsere U17 in der Sonderspielrunde den Nachwuchs vom 1.FC Union Berlin.

Die Jungs von Philip Hauck spielten dabei eine gute erste Halbzeit mit Feldvorteilen, scheiterten allerdings an fehlender Präzision im letzten Drittel. Die Gäste waren dabei vor allem über ihre schnellen Außenspieler gefährlich.

In der zweiten Halbzeit nutze Maurice Wagner einen Fehler der Berliner Defensive zum 1:0. Auch danach blieben die jungen Veilchen am Drücker. Einige Großchancen zum 2:0 konnten jedoch nicht genutzt werden, was die Köpenicker mit dem Ausgleich bestraften. Fünf Minuten später gingen die Gäste dann per Standard mit 1:2 in Führung. Unsere jungen Veilchen versuchten alles und warfen nochmal alles nach vorn, doch die Eisernen verteidigten gut und nutzten schließlich eine letzte Chance zum 1:3 Endstand.

Nun heißt es Kraft sammeln und mit der neuen U17 (Jahrgang 2007) wieder angreifen. Der erste Gegner der Vorbereitung auf die neue Saison heißt Dynamo Dresden, gespielt wird am 24.06.23.