Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 19

U17: SpVgg Unterhaching - FC Erzgebirge Aue 4:1 (2:1)

Nach dem Sieg beim SSV Jahn Regensburg ging es für unsere jungen Veilchen an diesem Wochenende wieder nach Bayern. Diesmal war unsere U17 in der Sonderspielrunde bei der SpVgg Unterhaching gefordert.

Die Jungs von Philip Hauck kamen gut in die Partie, nach zwei aberkannten Toren erzielte Maurice Wagner nach guter Balleroberung von Henning Häusler und Vorarbeit von Nicklas Schmidt das 0:1. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang den Gastgebern durch einen einfachen Ballverlust unserer Jungs der Ausgleich ehe weitere fünf Minuten später das 2:1 fiel. Bitter, da Luka Kovacic in dieser Zeit behandelt werden musste und die Veilchen deshalb in Unterzahl waren. Für die zweite Hälfte hatten sich die jungen Veilchen viel vorgenommen und kamen gut aus der Pause. Trotzdem wurde sie kurz danach mit dem 3:1 kalt erwischt. In der 63. Minute trafen die Gastgeber dann schließlich zum 4:1-Endstand.

Unterhaching spielte durchgängig mit dem alten Jahrgang 2006, während Coach Philip Hauck vielen 2007ern , also U16 Spieler Spielzeit gab. Jetzt gilt es die Kärfte nochmal zu sammeln und sich so gemeinsam auf das letzte Spiel der Saison am Sonntag 13.30 Uhr gegen Union in Aue vorzubereiten.

U16: FC Erzgebirge Aue - SSV Markranstädt 7:0 (5:0)

Unser U16 empfing am vergangenen Wochenende den SSV Markranstädt. Unsere jungen Veilchen kamen dabei gut in die Partie und konnten so bereits in der 5. Minute durch Luca Bahls mit 1:0 in Führung gehen. auch danach blieb unsere U16 dominiant und konnte in der 13. Minute durch Emil Schneider bereits das 2:0 nachlegen. Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Lila-Weißen durch Luca Bahls (21.), Don Carlo Rank (29.) und Anton Vulturius (35.) auf 5:0. Danach ließen es die jungen Veilchen etwas ruhiger angehen, kamen aber in der 64. Minute durch Julian Stephan noch zu einem weiteren Treffer. Den Schlusspunkt setzte wieder Julian Stephan  in der 79. Minute mit dem 7:0.

Die U16 steht damit weiterhin auf dem 1. Platz in der Abstiegsrunde der Landesliga. Weiter geht es für sie Anfang Juni in Dresden.

U12: VfB Fortuna Chemnitz - FC Erzgebirge Aue 5:4 (1:2/1:3)

Am Samstag traf die Mannschaft um Trainer Martin Speicher auf die U13 des VfB Fortuna Chemnitz. Im Modus 3x20 min ging es auf den Platz. Die Jungs hatten sich viel vorgenommen für das Spiel, wurden aber leider nach zwei Minuten mit dem 1:0 kalt überrascht. In der 3. Minute antwortete Lenny mit einem direkten Freistoß zum 1:1. Die Jungs blieben weiter am Drücker und konnten in der 15. Minute durch einen Handelfmeter, den Til souverän verwandelte, auf 1:2 erhöhen. Im zweiten Spielabschnitt ließen die Jungs nicht nach und erhöhten durch Fabio auf 1:3.

In der dritten Halbzeit erhöhte Dennis in der 42 Minute nach einer wunderschönen Kombination über Max und Henri auf 1:4. Die Chemnitzer gaben sich nicht geschlagen und verkürzten in der 46. Minute per Elfmeter auf 2:4. In der Schlussviertelstunde verloren unsere jungen Veilchen dann komplett den Faden und verloren die Partie durch späte Gegentreffer mit 5:4.