Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 17

U19: SV Fortuna Magdeburg - FC Erzgebirge Aue 2:2 (1:1)

Unsere U19 war am Wochenende beim SV Fortuna Magdeburg gefordert. Die Jungs von Jörg Emmerich kamen dabei ordentlich in die Partie und gingen nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause dann aber die kalte Dusche mit dem Ausgleich der Gastgeber. In der zweiten Hälte dann wieder das selbe Bild. Zwar gingen unsere jungen Veilchen in der 58. Minute wieder in Führung, jedoch konnte auch diese Führung nicht über die Zeit gebracht werden. In der 75. Minute kamen die Gastgeber schließlich zum erneuten Ausgleich. Am Ende gegen gute Gastgeber leider trotzdem 2 Punkte liegen lassen. Durch einige leichter Fehler brachte man den Gegner immer wieder selbst gut ins Spiel. So entstanden auch durch Stellungsfehler die beiden Gegentore. Selbst hatte man allerdings auch einiges an Chancen und hätte die Partie frühzeitig entscheiden können. Zum Einsatz kamen auch zwei Jungs aus der U17 die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Am kommenden Sonntag steigt dann das Saisonfinale in Beierfeld gegen den bereits feststehenden Meister aus Jena.

U16: FC Erzgebirge Aue - SG Dresden Striesen 5:1 (2:1)

Junge Veilchen drehen das Spiel in der ersten Halbzeit & machen in der zweiten Halbzeit den Deckel drauf.

Trotz der Führung des Gegners, ließen die Jungs die Köpfe nicht hängen. Durch viel Ballbesitz erspielten sie sich ein große Anzahl an Chancen. Es dauerte keine 3 Minuten, bis man den Ausgleich erzielte. Das positive Erlebnis beflügelte die jungen Veilchen und 2 Minuten später war das Spiel gedreht.

In der Halbzeit wurde an der ein oder anderen Stellschraube gedreht, damit man dem Gegner zeigt, dass die Punkte im Erzgebirge bleiben. Mit weiteren 3 Treffern hat das Team nix anbrennen lassen. Die Tore waren nicht nur sehenswert sondern zeigten auch, das Selbstvertrauen, den Willen und die Überzeugung der Mannschaft.

U15: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden 1:1 (0:1)

Unsere U15 war am Wochenende gegen den Nachwuchs von Dynamo Dresden im Einsatz. Knapp 3 Wochen nach dem Aufeinandertreffen im Sachsenpokal kam es am Wochenende dann zur Neuauflage der Partie in der Regionalliga. Unsere jungen Veilchen kamen dabei sehr gut in die Partie und kamen so nach 3 Minuten zur ersten großen Torchance, die leider ungenutzt blieb. Nichtsdestotrotz blieb unsere U15 die spielbestimmendene Mannschaft. Die Gäste kamen dann wie aus dem Nichts in der 16. Minute durch einen Konter zur Führung. Zwar blieben die Auer wieder am Drücker, wirklich klare Chancen konnte man sich aber nicht erspielen, weshalb es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause ging. Nach knapp 10 gespielten Minuten in Hälfte zwei konnten sich die jungen Veilchen schließlich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ben Albrecht endlich belohnen. Nach dem Ausgleich neutralisierten sich beide Teams, wobei die Gäste etwas näher am Führungstreffer waren. Trotzdem stand am Ende ein gerechtes Remis.

Für unsere U15 geht es am kommenden Wochenende nach Staaken, wo es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Regionalliga geht.

U13: FC Erzgebirge Aue - Chemnitzer FC 8:1 (2:0/6:0)

Unsere U13 empfing am Samstag den Chemnitzer FC in der U13-Talentespielrunde. Unsere jungen Veilchen waren dabei von Beginn an die dominierende Mannschaft und spielten sich immer wieder vor das Tor des Gegners. In der 5. Minute dann der erste Treffer durch Kurt. Auch nach dem Treffer blieb die U13 überlegen, scheiterten aber immer wieder an der Chancenverwertung, ehe Leo in der 26. Minute nachlegen konnte. Auch in der 2. Halbzeit (U13 spielt 3x30min) erhöhte Kurt weiter auf 3:0 in der 33. Minute. Die jungen Veilchen konnten mit 2 direkten freistößen durch Dominik & Erik ihre Führung ausbauen. Kurt konnte derweil in der 50. Minute seinen Dreierpack schnüren. In der 3. Halbzeit war es dann wieder Kurt, der auf 7:0 erhöhte, ehe die Gäste durch ein versehentliches Handspiel in der 75. Minute zu ihrem Ehrentreffer kamen. Den Schlusspunkt setzte am Ende aber Levi, der zum 8:1-Endstand traf.

Unsere U13 bleibt damit auf dem 2. Tabellenplatz und ist am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel beim Tabellenführer in Leipzig zu Gast.

U12: Budissa Bautzen U13 - FC Erzgebirge Aue 5:3 (4:1/5:2)

Für unsere U12 ging es am vergangenen Wochenende nach Bautzen, wo man auf die U13 der Budissa traf. Man hatte sich viel vorgenommen für das Spiel, aber bereits in der 7 Minuten ging der Gastgeber durch ein Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Doch unsere jungen Veilchen steckten nicht auf und kamen bereits in der 9. Minute durch Herni nach einer schönen Komnination zum 1:1. Leider gingen die Gastgeber postwendend wieder in Führung. Bis zur ersten Halbzeitpause konnten die Jungs aus Bautzen dann ihre Führung noch um zwei weitere Treffer zum 4:1-Halbzeitstand ausbauen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs dann aber ein gute Moral und konnten wiederrum durch Henri zum 4:2 verkürzen. Aber auch danach blieb das Glück nicht auf Auer Seite, so konnte die Heimmannschaft durch ein Eigentor wieder auf 5:2 erhöhen. In der dritten Halbzeit war man spielbestimmend und erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte schließlich Dennis nach Vorarbeit von Henri zum Endstand von 5:3.

Für unsere U12 geht es am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Lok Leipzig weiter.