Ergebnisse aus der Kumpelschmiede

U19: FSV Luckenwalde : FC Erzgebirge Aue 0:2 (0:2)

Am Samstag gastierte die Auer U19 von Trainer Jörg Emmerich bei der U19 des FSV Luckenwalde. Bereits nach fünf Minuten konnten unsere jungen Veilchen dabei in Führung gehen und erhöhten nach 17 Minuten auf 2:0. Beide Tore vielen dabei nach schön vorgetragenen Aktionen über die Flügel. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit hatte man den Gegner im Griff und lies in der zweiten Hälfte auf schwerem Geläuf nichts mehr anbrennen und die Mannschaft konnte den Auswärtssieg über die Zeit bringen. Dank der drei Punkte springt unsere U19 in der Tabelle von den Abstiegsrängen. Überschattet wurde der verdiente Sieg leider durch die schwere Verletzung von Nachwuchs-Profi Finn Hetzsch, der in der 79. Minute das Spielfeld verlassen musste.

Finn wurde gestern bereits in Potsdam erfolgreich operiert. Sowohl seine Mannschaft, als auch der gesamte Verein wünschen ihm alles Gute & eine erfolgreiche Genesung! Du wirst stärker zurückkommen, Hetzscher!

Die Zusammenfassung im Video:

U17: FC Erzgebirge Aue : FC Carl-Zeiss Jena 2:0 (0:0)

Für unsere U17 stand am Wochenende der Auftakt in die Sonderspielrunde gegen den FC Carl-Zeiss Jena auf dem Programm. Es war am Ende ein hart erkämpfter Arbeitssieg, der von viel Einsatz und Leidenschaft geprägt war. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Großchancen, die aber ungenutzt blieben. Die Abwehrreihe unserer jungen Veilchen blieb stabil und verhinderte die Führung von Carl Zeiss. Auch in der zweiten Halbzeit ging es leidenschaftlich weiter. In der 60. Minute gelang schließlich der verdiente Führungstreffer nach einer schönen Kombination über Außen und einer perfekten Hereingabe von Nima Amiri, die Erik Emmerich nur noch einschieben musste. Aber auch nach dem Führungstreffer ließ die Mannschaft nicht locker und kämpfte weiter um den Sieg. In der 89. Minute gelang schließlich die Entscheidung durch einen Konter, den Aaron Henkel erfolgreich abschloss. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für unsere U17, für die es am 12.04. gegen die U17 aus der sächsischen Landeshauptstadt weiter geht.

U15: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Lokomotive Leipzig 1:1 (0:1)

Unsere U15 nutzte das spielfreie Wochenende für einen Test gegen die gleichaltrige Vertretung des 1. FC Lokomotive Leipzig. Das Trainerteam wollte im Testspiel einige neue Sachen ausprobieren und alle Spieler sollten möglichst viel Einsatzzeit erhalten. Die neuformierte Elf der U15 hatte im ersten Durchgang noch mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen und geriet in der 18. Minute in Rückstand. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Auftreten der jungen Veilchen sicherer und Julian Roch erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den 1:1-Ausgleich. Für unsere Trainer war es ein gelunges Testspiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, bei dem sie einige neue Elemente probieren konnten.

U13: 1.FC Magdeburg : FC Erzgebirge Aue 2:5 (1:2)

Unsere U13 war am Wochenende auswärts beim 1. FC Magdeburg gefordert. In der ersten Halbzeit mussten sie dabei erst ins Spiel finden und bekamen trotz viel Ballbesitz früh den ersten Gegentreffer. Doch Kapitän Fyn glich schnell per Elfmeter aus, ehe Hugo die Partie kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit mit einem weiteren Tor auf 2:1 drehte. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs dann mehr vom Spiel und bauten die Führung durch einen direkten Freistoß von Dominik verdient auf 3:1 aus. Danach ließen die jungen Veilchen viele Chancen liegen, bis Magdeburg schließlich zum 3:2-Anschlusstreffer traf. Anbrennen ließ die U13 aber nichts mehr, Leo und Paul behielten einen kühlen Kopf und schraubten das Ergebnis auf 5:2 für den FC Erzgebirge.