Einzigartiges Exponat

Pünktlich zum Beginn der Ski-Saison gibt FCE-Sponsor Seb Teubner schweren Herzens ein einzigartiges Exponat ab: Einen Ski-Helm im lila-weißen Club-Design. Ein echtes Unikat als Auftragsarbeit. Wer sich dieses Schmuckstück sichern möchte, kann sein Gebot bis Mittwoch, 20. Dezember 2023, um 12 Uhr unter presse@fc-erzgebirge.de abgeben und noch vor Weihnachten abholen.

„Der Helm war ein Geschenk meiner Mutter, professionell lackiert und in Top-Zustand weil nur eine Saison getragen“, erklärt der Chef von Holzbau Teubner aus Lauter. Leicht fällt es ihm natürlich nicht, sich von dieser Einzelanfertigung zu trennen. Aber: „Es wäre schade, wenn dieses weithin leuchtende Bekenntnis zum Verein nicht auf den Skipisten der Region zum Einsatz kommen würde.

Der Skihelm der Firma Briko mit der Größe 58 sucht also einen neuen Besitzer. Ob als Weihnachtsgeschenk oder zum Eigenbedarf. „Den Erlös stelle ich gern dem FC Erzgebirge Aue zur Verfügung, es gibt ganz gewiss viele Verwendungsmöglichkeiten vom Nachwuchs bis zur Crowdfunding-Kampagne zugunsten des Stadionnamens“, führt Seb Teubner fort. Wichtig ist dem FCE-Partner vor allem, dass sein Unikat in den richtigen Händen landet. Oder besser gesagt: Auf einem würdigen Kopf.