Co-Trainer Joti Stamatopoulos verlässt den Verein und wechselt ins Ausland

Der FC Erzgebirge Aue gibt bekannt, dass Co-Trainer Joti Stamatopoulos dem Verein mitgeteilt hat, dass er ein Angebot im Ausland annehmen wird und seinen Vertrag nicht über die laufende Saison hinaus verlängern wird.

FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich „Joti hat uns leider sehr kurzfristig mitgeteilt ein anderes sportlich attraktives Angebot im Ausland annehmen zu wollen. Daher haben wir in den letzten Tagen bereits begonnen, die Neubesetzung des Trainerteams rund um Pavel Dotchev zu planen. Jörg Emmerich (aktuell U19 Trainer) wird, wie bereits im Rahmen der Wintervorbereitung bei den ersten Trainingstagen, unterstützend auf dem Platz stehen. Wir bedanken uns bei Joti für seinen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“

Joti Stamatopoulos: „Es war eine kurze und intensive Zeit im Erzgebirge, und ich möchte mich bei allen für das Vertrauen bedanken. Wir waren damals mit dem klaren Ziel Klassenerhalt angetreten, und ich bin stolz sagen zu können, dass wir dieses Ziel auch erreicht haben. Ich bitte um Verständnis, dass ich nun ein sportlich attraktives Angebot im Ausland angenommen habe. Ich habe mich jeden Tag in Aue wohlgefühlt und ich möchte dem Verein sowie den Fans alles Gute für die Zukunft wünschen."

Wir bedanken uns herzlich bei Joti für seinen Einsatz und sein Engagement.