C-Juniorinnen gewinnen Silbermedaille im AOK-Sachsenpokal

Im vogtländischen Oelsnitz fand heute das Finale im AOK-Sachsenpokal statt. Unsere C-Juniorinnen hatten sich nach Siegen über den CFC und Eintracht Leipzig-Süd für das Endspiel qualifiziert und trafen dort auf die SG Neustadt/Jößnitz. In der 1. Hälfte fehlte beiden Teams die notwendige Genauigkeit im Passspiel und den Offensivszenen. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel zog Natalie Ufer von der rechte Seite ab und ihr Schuss prallte vom langen Pfosten ins Tor. Die Führung der vogtländischen Auswahl hielt genau acht Minuten, dann nahm sich Amy Liborius ein Herz und knallte den Ball von der Mittellinie unter die Latte in den gegnerischen Kasten - ein Traumtor zum 1:1.

In der 66. Minute ging SG Neustadt/Jößnitz wieder in Führung. Anna Viktoria Bräunig kam nach einer Ecke als erste an den Ball und traf zum 2:1. Die Auer Mädchen von Trainer Terence Senkbeil wurden jetzt noch offensiver und die Vogländerinnen agierten nur noch mit langen Bällen. Einer dieser Bälle führte zu einem Konter, den erneut Anna Viktoria Bräunig zum vorentscheidenen 3:1 verwandeln konnte.

Trainer Terence Senkbeil sagte nach dem Spiel: „Eigentlich waren wir die gesamte Partie überlegen und konnten vor allem unser Passspiel aufziehen. Eine spielerisch und mannschaftlich geschlossene Leistung, die eine klare Steigerung zu den letzten Wochen war, wurde am Ende leider nicht belohnt. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mädels und was sie erreicht haben. Vielleicht stärkt uns diese Niederlage für die Zukunft.“

Der FC Erzgebirge gratuliert seinen C-Juniorinnen dennoch zum Finaleinzug und einer starken Leistung. Aus manchen Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen! Für die abschließenden Spiele in der Landesklasse drückt der Verein seinen C-Juniorinnen die Daumen.