Zum Hauptinhalt springen

Bogenschützen des FCE auf der Jagd nach Edelmetall erfolgreich

Die Landesmeisterschaft des Sächsischen Bogensportverbandes am vergangenen Sonnabend war für unsere Bogenschützen ein voller Erfolg. Bereits am Vormittag trafen sich die Kinder und Jugendlichen sowie die Compoundschützen zum sportlichen Vergleich.

Ergebnis:  drei Meistertitel, zwei Vizemeister sowie zwei dritte Plätze und eine erfolgreiche Einzelstarterin sowie der erste Platz in der Mannschaftswertung der Recurveschützen, außerdem ein dritter Platz bei den Compoundschützen der Herren.

Nicht weniger erfolgreich ging es im zweiten Durchgang weiter.

Auch bei den Erwachsenen ging ein kompletter Medaillensatz an die Bogenschützen des FCE. Thomas Krauß holte sich nicht nur den Meistertitel in seiner Alters- und Bogenklasse, sondern stellte gleichzeitig einen neuen Deutschen Rekord auf. Auch der bisherige Deutsche Rekord vom Februar 2022 stammt von ihm. Somit ist Thomas Krauß aktuell mit zwei Deutschen Rekorden in der DBSV-Rangliste vertreten. Vizemeisterin bei den Damen wurde Katja Neujahr und eine Bronzemedaille errang Maren Unger. Weiterhin ging der erste Platz bei den Mannschaften an unsere Blankbogenschützen Thomas Krauß, Sebastian Beer und Pierre Vierling. 

Du möchtest in einer der vielen FCE-Abteilungen aktiv Sport treiben? Dann geht es hier zur Übersicht: Abteilungen.