Aue U19 beim Sommerbiathlon in Bockau gefordert

Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren - nicht nur bei unserer Profimannschaft. Auch die U19 des FC Erzgebirge Aue bereitet sich akribisch auf die kommende Spielzeit vor. Neben der Fitness sind auch Teambuildingmaßnahmen ein zentraler Bestandteil jeder Vorbereitung. Wie bereits im Vorjahr versammelten sich die Teilnehmer auf dem Gelände der Schützengesellschaft Bockau, um sich im Sommerbiathlon zu messen. Die spannende Disziplin kombinierte anspruchsvolles Laufen und Präzisionsschießen, was die Athleten auf die Probe stellte.

In 2er-Gruppen ging es für 20 Kicker der U19 im Vier-Minuten-Takt auf die Laufstrecke. Zweimal ging es dann zum Schießstand und selbstverständlich musste der Spieler eine Strafrunde drehen, der sein Ziel verfehlt hat. Somit war nicht nur eine starke Laufleistung gefragt, am Schießstand musste man gleichzeitig noch eine ruhige Hand beweisen.

Besonders erfreulich war die großzügige Unterstützung des Sponsors MÜHLE Shaving GmbH aus Hundsübel, der den ersten drei Platzierten ein besonderes Präsent, nämlich drei hochwertige Rasiersets, zur Verfügung stellte. Am Ende des Tages stand jedoch nicht der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund, sondern der gemeinsame Spaß und Teamgeist. Nach dem Biathlon versammelten sich die jungen Veilchen, um sich ausgiebig zu stärken und die Erlebnisse des Tages zu teilen. Ein großer Dank ging dabei an den Veranstalter, die Schützengesellschaft Bockau und an Thomas "King" König, der die Veranstaltung organisierte. Für die U19 beginnt die Saison in der Regionalliga am 26.08. gegen den Berliner AK mit einem Heimspiel.

Glück Auf!