Aue-Frauen gewinnen Spitzenspiel in Chemnitz

In einem spannenden Duell zwischen den Chemnitzer FC Frauen und dem FC Erzgebirge Aue konnte unsere Mädels einen 1:0-Derbysieg in Chemnitz erringen. Schon vor dem Spiel war klar, dass es ein enges Match werden würde. Vor 50 Zuschauern gelang es dem Team von Trainer Alexander Zamzow, frühzeitig in Führung zu gehen. Elisa Polusik behielt am Elfmeterpunkt die Nerven und verwandelte einen Strafstoß zum 1:0. Die knappe Führung konnte die Auer Verteidigung auch bis zur Halbzeit halten.

Auch in der zweiten Durchgang kämpften beide Mannschaften um Tore, jedoch blieb es bei dem einen Treffer aus der ersten Hälfte. Am Ende war es genau dieses eine Tor, das den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften ausmachte und dem FC Erzgebirge Aue den Sieg sicherte. Der Veilchen-Frauen hatten bereits im Hinspiel mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den CFC triumphiert. Auch diesmal zeigten beide Teams eine gleichwertige Leistung. Das entscheidende Tor erzielten aber die Lila-Weißen aus dem Lößnitztal.

Nach Abschluss aller 20 Punktspiele beenden die FCE-Frauen die Saison auf dem dritten Platz in der Landesliga. Im Verlauf der gesamten Saison konnte der FC Erzgebirge Aue insgesamt zwölf Siege und fünf Unentschieden verbuchen und musste lediglich drei Niederlagen hinnehmen.