9. Veilchen-Skatturnier um den Wernesgrüner Pokal ein voller Erfolg

Nach dem erfolgreichen Restart im letzten Jahr fanden diesmal 63 Skatfreunde den Weg in die Sportgaststätte Stadionblick. Teilnehmer aus Dresden, Chemnitz, Pirna, dem Vogtland und aus dem gesamten Erzgebirge trugen sich diesmal in die Starterliste ein. Selbst das Trainerteam unseres FC Erzgebirge Aue war durch Werner Schoupa vertreten und mischte sich unter die Veilchen-Skatfreunde. Auch ein Mitglied unserer "Deaf Club Veilchen" war erneut mit von der Partie.

Das Turnier, bestehend aus 2 Runden mit jeweils 36 Spielen, sollte den heutigen Sieger ermitteln. Gerd Brettschneider aus Lößnitz konnte sich mit beeindruckenden 2404 Punkten den begehrten Wernesgrüner Pokal 2023 sichern und somit als Gewinner des Tages hervorgehen. Auf den Plätzen dahinter folgten Constanze Skambracks aus Chemnitz mit 2308 Punkten und Jürgen Lieberwirth aus Aue mit 2237 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!

Erstmals wurde in diesem Jahr eine Startgebühr von 5 Euro erhoben. Gemeinsam mit weiteren vor Ort gesammelten Spenden konnten so insgesamt 385 Euro für unsere Crowdfunding-Aktion "Unser Erzgebirgsstadion" gesammelt werden. Herzlichen Dank dafür!

Ein herzlicher Dank geht auch an die langjährigen Partner und Unterstützer des Turniers: Die Wernesgrüner Brauerei, die Bäckerei Schellenberger, das Team vom Veilchen Catering und der Fanshop am Erzgebirgsstadion. Ohne deren engagierte Unterstützung wäre die Realisierung eines solchen Events nicht möglich.

Abschließend waren sich alle einig: Im nächsten Jahr möchten sie alle zur mittlerweile 10. Auflage des Veilchen-Skatturniers wiederkommen.