8. Veilchen-Skatturnier um den Wernesgrüner-Pokal beendet

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fanden letztlich 51 Skatfreunde heute den Weg in die Sportgaststätte Stadionblick. Die Teilnehmer reisten unter anderem aus Dresden, Halle, Chemnitz, Plauen, dem Vogtland und natürlich aus dem gesamten Erzgebirge an. Leider gab es am Turniertag noch krankheitsbedingte kurzfristige Absagen. Diesen Skatfreunden wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung.

In 2 Runden a 36 Spielen wurde der heutige Sieger ermittelt.

Gewinner des Wernesgrüner Pokals 2022 wurde mit 2304 Punkten Enno Möbert aus Adorf vor Dietmar Stemmler mit 2108 Punkten aus Rothenkirchen.

Den 3. Platz belegte mit 1945 Punkten Ronald Engert aus Geyer. Herzlichen Glückwunsch!

Wismut Idol Holger Erler ließ es sich nicht nehmen und schaute einmal bei den Skatfreunden vorbei.

Ein ganz besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an die Wernesgrüner Brauerei, die Bäckerei Schellenberger, das Team vom Veilchen Catering, sowie an unseren Fanshop am Erzgebirgsstadion für die tolle Unterstützung.