Zum Hauptinhalt springen

Zusammengeschwitzt

Trainingslager-Tagebuch: Der Dienstag

Das Trainingslager-Tagebuch des FC Erzgebirge Aue kommt diesmal aus dem tschechischen Roudnice nad Labem. In verkürzter Ausgabe weil nicht mal ganz eine Woche. Aus dem Camp berichtet diesmal einer der vielen Neuzugänge – wie gewohnt inkognito. Heute: Der Dienstag.

 

Man sagt ja, dass außergewöhnliche Erlebnisse zusammenschweißen. Da steckt der Begriff Schweiß mittendrin. Insofern bin ich mir schon am dritten Tag des Trainingslagers ziemlich sicher: Als Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern hat uns der Ausflug ins Nachbarland zusammengeschwitzt. Mit Galgenhumor erträgt man manches eben leichter. Vor allem, wenn man die Tortur gemeinsam bewältigt.

 

Wirklich abgekühlt ist es nicht. Und nach der Vormittagseinheit auf dem kollektiven Zahnfleisch klang der angekündigte „Spiele-Nachmittag“ als zweites Training des Tages ein bisschen nach gemütlicher Rommee-Runde. Da hatten die meisten von uns allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht und der heißt halt Shubi. Die Spiele bestanden nämlich aus kräftezehrenden Läufen als Baseball verpackt oder Flankenverwertung. Stillstand ist Rückschritt. Das abschließende Elfmeterschießen nach dem 29:29-Endstand zwischen den Teams lief dann zumindest besser als bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, weil tatsächlich lange Zeit alle Schützen trafen. Womöglich wegen des mittäglichen Gulasch auf tschechisch. Ich bin wirklich gespannt, ob wir beim Testspiel am Mittwoch überhaupt noch geradeaus laufen können nach den Strapazen der vergangenen Tage. Aber vielleicht schwitzt uns die nächste Nacht im Dachgeschoss je noch enger zusammen. 

Guten Abend nach Aue und Umgebung

 

Euer Tagebuch-Neuzugang