Zum Hauptinhalt springen

U15 sagt Rückspiel ab

Unverantwortliche Hitze

Der FC Erzgebirge Aue hat das für Sonntag geplante Relegations-Rückspiel gegen Rot-Weiß Erfurt um den Aufstieg in die Regionalliga aus Verantwortung gegenüber Sportlern, Eltern und Zuschauern wegen der zu erwartenden Hitze abgesagt.

 

Nach dem 1:1 im Hinspiel sollte das Rückspiel am 28. Juni 2026 in Zschorlau den Sieger ermitteln. Zunächst war die Partie auf 12 Uhr angesetzt und dann auf 10.30 Uhr vorverlegt werden. Nun trafen die Verantwortlichen nach Rücksprache mit allen Beteiligten die Entscheidung, die Begegnung angesichts der Wetterprognosen abzusagen. Ob die Begegnung in den kommenden Tagen nach Abkühlung ausgetragen wird, steht noch nicht fest.