Zu Gast bei den Ulmer Spatzen - Faninformationen

Am Ostersamstag, den 30.03.24 - 14 Uhr sind wir beim SSV Ulm zu Gast.

Der Verkauf dazu startet am Freitag, den 15.03. um 10 Uhr im FanShop am Erzgebirgsstadion und im OnlineShop des SSV Ulm und endet im FanShop am Donnerstag, den 28.3. um 12 Uhr!

Es steht uns ausschließlich der Stehplatzbereich zur Verfügung

Preise:

Stehplatz: 15 Euro Vollzahler/ 10 Euro Erm. / 5 Euro Kind (6-14 Jahre)

*zzgl. 1 Euro VVK Gebühr beim Kauf im FanShop am Erzgebirgsstadion

Das Ticket gilt als Fahrkarte von 09:00 bis Betriebsschluss im gesamten DING-Gebiet

TAGESKASSE

Sollten noch Tickets aus dem zur Verfügung stehenden Gästekontingent vorhanden sein, öffnet die Tageskasse 90 Minuten vor Spielbeginn. Die Kassenhäuschen befinden sich unmittelbar am Gästeparkplatz. Für die Tageskasse erheben wir einen Zuschlag von 2 €. An den Tageskassen ist nur Barzahlung möglich.

ERMÄSSIGUNGEN

Grundsätzlich ermäßigungsberechtigt für den Erwerb von Tickets sind Kinder bis einschließlich vierzehn (14) Jahren („Kindertickets“), Jugendliche bis Vollendung des 18. Lebensjahrs, Schüler (nur Vollzeit) mit gültigem Schülerausweis, Studenten mit gültigem Studierendenausweis, FSJler, Rentner, Schwerbehinderte ab 50% (GdB 50%). Doppelte Ermäßigungen werden nicht gewährt. Für die jeweilige Ermäßigungsberechtigung ist der Tag maßgeblich, an dem die Veranstaltung stattfindet, für die ein Ticket bezogen wird.

SPERRUNGEN

Für gewisse Spiele, je nach Einstufung, kann es zu Sperrungen der Sitzplätze für Gästefans kommen. Da werden wir aber vorab informieren.

WEITERE INFOS

• Für eure Fans steht der Stehplatz Block G zur Verfügung, mit einer Kapazität von 2.200. Für Gäste die sitzen möchten, steht der Block F1 zur Verfügung mit 437 Sitzplätzen (Spielabhängig).
  • Für eure Fans mit Rollstuhl haben wir vor dem, Block F1 genügend Fläche.
  • Der Gästeblock hat die Maße: 50mx12m.
  • Der Zugang zum Gästeblock erfolgt ausschließlich über den P1. Es gibt keine andere Möglichkeit.

ÖFFNUNG DONAUSTADION

Das Donaustadion öffnet in der Regel 90 Minuten vor Anpfif.

ANREISE

MIT DEM AUTO / 9ER / BUS

Von der A8 die Ausfahrt Ulm-Ost nehmen – der Beschilderung in Richtung Donaustadion/Messe folgen – den P1 nutzen (nur Gästefans)

MIT DER BAHN

Ausstieg am Ulmer Hauptbahnhof – die Straßenbahn „Linie 1“ nehmen in Richtung Böfingen – Ausstieg „Wohnpark Friedrichsau“ – von dort ca. 250m Fußweg zum Gästeeinlass

ERLAUBTE FANUTENSILIEN

• Kleine Schwenkfahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • Schwenkfahnen ab 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr/Teleskopstange
  • Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • 3x Megafon inkl. ein Satz Ersatzakkus
  • 3x Trommeln, unten offen oder einsehbar inkl. einem Satz Trommelstöcke je Trommel
  • Zaunfahnen und Banner so lange Platz vorhanden

Die Materialkontrollen finden nicht in einem abgetrennten Bereich statt. Es ist zu jederzeit Einblick auf die Kontrollen gegeben und die Gruppen werden nicht getrennt. Gern können Fahnen etc. von euren Fans selbst ausgerollt werden, bevor der Ordnungsdienst die Kontrolle beginnt.

CHOREOS

Choreos sind bis spätestens 5 Tage vor dem jeweiligen Spiel über den Sicherheits- oder Fanbeauftragten anzumelden.

Bitte beachtet folgende Punkte:

• Ein verantwortlicher Ansprechpartner der am Spieltag erreichbar und ansprechbar ist für die Choreo
  • Umfang, Thema und Material sind anzumelden – der genaue Inhalt der Choreo ist uns nicht zwingend anzumelden. Wir gehen davon aus, dass es nicht gegen die guten Sitten und geltendes Recht verstößt
  • Das Material muss schwerentflammbar sein. Auf eine Übersendung der Zertifikate verzichten wir in der Regel und es herrscht ein Vertrauensvorschuss.
  • Pyrotechnik ist kein Verbrechen, dennoch ist es verboten und das Abbrennen im Stadion ist untersagt

Die Materialkontrolle findet nicht in einem abgetrennten Bereich statt. Es ist zu jederzeit Einblick auf die Kontrollen gegeben und die Gruppen werden nicht getrennt. Gern können Fahnen etc. von euren Fans selbst ausgerollt werden, bevor der Ordnungsdienst die Kontrolle beginnt.

TASCHEN UND RUCKSÄCKE

Taschen und Rucksäcke bis zu einer Größe von DIN-A4 und Bauchtaschen sind im Donaustadion gestattet. Taschen und Rucksäcke, die diese Größe überschreiten, sind dringend im Auto/9er/Bus zu lassen. Es gibt keine Verwahrmöglichkeiten am Donaustadion.

VERBOTENE GEGENSTÄNDE

Für verbotene Gegenstände laut Stadionordnung, die auf unserer Homepage einzusehen ist, gibt es ebenfalls keine Verwahrmöglichkeiten. Bei verbotenen Gegenständen per Gesetz, wird die Polizei in jedem Fall hinzugezogen.