Wiedergutmachung

Gegen Viktoria Köln braucht der FCE eine Energieleistung

Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue nimmt sich selbst in die Pflicht. Nach zwei Niederlagen in Folge will das Team Wiedergutmachung vor heimischem Publikum. Am Sonnabend um 14 Uhr kommt Viktoria Köln auf einer Erfolgswelle ins Lößnitztal.

„Viktoria hat eine richtig gute Mannschaft mit viel Tempo und individueller Klasse“, weiß Pavel Dotchev nach eingehender Analyse des nächsten Gegners. Der Puffer auf die Abstiegszone war für Köln bedenklich geschmolzen, bis die Truppe von Trainer Olaf Janßen zuletzt sieben Zähler aus drei ungeschlagenen Partien holte. Inzwischen rangiert die Viktoria auf Platz 12 drei Punkte hinter dem FC Erzgebirge Aue. Durchatmen am Rhein, der Vorsprung auf die Gefahrenzone ist wieder auf beruhigende 11 Zähler angewachsen.

Der Gast kommt also mit breiter Brust, der FCE muss sich das Selbstvertrauen nach enttäuschender Leistung in Saarbrücken erst wieder erarbeiten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn leicht geht es den Veilchen aktuell nicht vom Fuß, auch wegen der personellen Ausfälle. Erneut muss die Mannschaft auf Torjäger Marcel Bär und Rechtsverteidiger Tim Danhof verzichten, auch die Langzeitverletzten Linus Rosenlöcher, Niko Vukancic und Maxi Thiel sind noch keine Option. Omar Sijaric macht zwar Fortschritte, das Spiel gegen Köln kommt für den dynamischen Offensivkicker aber zu früh.

FCE-Trainer Pavel Dotchev kennt die Schwere der Aufgabe. Doch Jammern gilt nicht. Der FC Erzgebirge spielt zu Hause, will die Punkte hier behalten und zurück in die Erfolgsspur. Denn jeder Zähler ist wichtig. Ungeachtet der Ausfälle. Das Team will nochmals enger zusammenrücken und eine Energieleistung abrufen. Als Wiedergutmachung.

Zu den Online-Tickets. Die Mannschaft braucht Euch!

Spieltagswerbung