VfB Lübeck zu Gast im Erzgebirgsstadion

Ein herzliches Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen den VfB Lübeck

Am Samstag öffnen für unsere Heimzuschauer die Tageskassen Süd/Haupteingang und West. Für unsere Gäste aus Lübeck öffnet eine Tageskasse am Gästeeingang.

Um am Spieltag längere Wartezeiten zu vermeiden und um die Tageskassengebühr von 2 € zu sparen, empfehlen wir dringend den Vorverkauf in unserem  OnlineShop oder in unseren bekannten Vorverkaufsstellen.

Unser OnlineShop ist bis Spielbeginn freigeschaltet.

• verkaufte Tickets (Stand 25.01.): 4000
  • Beginn Shuttle-Service ab Anton-Günther-Platz: 14:00 Uhr
  • Öffnung der Tageskassen Süd und West: 14:30 Uhr; Hinterlegungskasse für Schiedsrichterkarten usw.: Kasse 4/Westtribüne
  • Öffnungszeiten FanShop am Erzgebirgsstadion: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Öffnung FanShop am Erzgebirgsstadion: 14:30 Uhr
  • Öffnung Fanshop Südtribüne: 14:30 Uhr
  • Einlass: 14:30 Uhr
  • Öffnung Stadionblick: 14:30 Uhr
  • Öffnung VIP-Bereich: 15:00 Uhr
  • Veilchen-Kids-Club: 15:30 Uhr
  • Spielbeginn: 16:30 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen die Nutzung der kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem  Anton-Günther-Platz. Von dort fahren ab 14:00 Uhr kostenfreie Shuttle-Busse via Postplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der Parkplatz "Volkbank" gegenüber Mc Donalds (Zufahrt via Lößnitzer und Chemnitzer Strasse) kann am Spieltag kostenfrei genutzt werden und öffnet um 14:00 Uhr.
  • Der Parkplatz "Lidl" steht diesmal nicht kostenfrei zur Verfügung! Diesen können unsere Fans ausschließlich an Sonn - und Feiertagen kostenfrei nutzen.
  • Bitte beachten, dass einige Supermarkt-Parkplätze nicht kostenfrei zur Verfügung stehen. Bitte auf die jeweilige Beschilderung achten, um Knöllchen zu vermeiden.
  • Die Nutzung der Parkplätze P9, P10 und P11  ist für Heimfans möglich, P10 (Fahrschule) nur für Inhaber mit gültiger Parkkarte. * Der P 11 wird privat bewirtschaftet. Dort wird eine Parkgebühr von 3,- Euro erhoben.
  • Der Zugang hinter der Sporthalle zu den Blöcken H/I/K ist für Heimfans möglich.
  • Nach Spielende kann es situationsbedingt zu Sperrungen des Ausgangs in Richtung Lößnitz kommen.

Veilchen Bus-Service

Gemeinsam zu den Heimspielen unseres Kumpelvereins!

Es gibt noch freie Plätze im FCE Bus-Service auf der Linie 7 von Olbernhau via Marienberg, Wolkenstein, Ehrenfriedersdorf und Geyer.

Jetzt noch Anmelden!

Zur Anmeldung und zum Fahrplan: FCE Homepage

Hinweise zur Bahnanreise

Aufgrund der Streiks bitten wir unser Fans zwingend sich über die aktuellen Entwicklungen auf der Homepage der City-Bahn bzw. der Erzgebirgsbahn zu informieren.

Geplant!

Zusätzlich zum Normalfahrplan verkehrt deshalb zwischen Aue (Sachs) <> Chemnitz Hbf ein Zusatzzug der Linie C13, um dem erhöhten Besucheraufkommen der Fußball-Drittligabegegnung FC Erzgebirge Aue – VfB Lübeck gerecht zu werden. Wir bitten anreisende Fans beider Mannschaften, bei der Heimreise nach Möglichkeit auf diese Verbindung mit erhöhter Beförderungskapazität auszuweichen.

Steigerfunk:

Unser "STEIGERFUNK - Das Veilchen-Fanradio" sendet vom Heimspiel gegen Lübeck live aus dem Schacht!

Unsere Reporter Michael und Tommy sind ab 16:10 Uhr für Euch auf Sendung.

Lila-weiße Grüße könnt ihr auch loswerden. Sendet diese bitte bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn an folgende Mailadresse

Direkt zum Livestream

Weitere Informationen zum Thema "STEIGERFUNK - Das Veilchen-Fanradio" findet ihr unter Fans/Steigerfunk!

Weitere Hinweise:

• Die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4 und von Gürteltaschen ist erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, da die Abgabemöglichkeiten am Stadion begrenzt sind.