Pokal-Viertelfinale gegen Freital - Faninformationen

Update: Das komplette Gästekontingent ist ausverkauft!

Alles Wissenswerte rund um das Viertelfinalspiel in Grimma

Das Viertelfinalspiel zwischen dem Sportclub Freital und dem FC Erzgebirge Aue ist ausverkauft. Es wird KEINE Tageskasse geben.

Eine Anreise ohne gültige Eintrittskarte ist zwecklos.

Einlass und Zugänge

• Die Stadiontore öffnen anderthalb Stunden vor Anpfiff – also 12.30 Uhr.
  • Es wird eine frühzeitige Anreise empfohlen!

Die Fans des FC Erzgebirge Aue erreichen den Gästebereich über die Leipziger Straße und fußläufig am „alten Russengelände“ vorbei sowie vonseiten des Wasserwerkweges.

Zuschauer mit einer VIP-Karte, sowie Fans mit Handicap erhalten Zutritt zum Stadiongelände über die Lausicker Straße. ( siehe Google)

Der Parkbereich für alle VIP-Karten-Besitzer befindet sich am „Kopfende“ des Heimparkplatzes unmittelbar vor dem Funktionsgebäude am Husarensportpark

Bitte beachten: Der Zugang zum Stadion sowie dem entsprechenden Fanblock wird ausschließlich mit dafür entsprechendem Ticket gewährt. Gästefans wird der Zutritt zum Heimbereich (bzw. Heimfans zum Gästeblock) am Einlass verwehrt!

Parkplätze & Parkgebühren

Die Parkplatzsituation rund um das Stadion am Husarensportpark ist stark begrenzt! Es wird ausdrücklich darum gebeten, entweder in Fahrgemeinschaften anzureisen oder von Fanbusangeboten Gebrauch zu machen.

Die Parkbereiche mit entsprechender Fantrennung sind vor Ort ausgeschildert.

Gästefans haben die Möglichkeit, den Parkplatz am Finanzamt Grimma (zu erreichen über die Leipziger Straße) zu nutzen.

Siehe Google

Achtung: Zufahrt zum jeweiligen Parkplatzgelände wird nur unter Vorzeigen des entsprechenden Heim- bzw. Gäste/VIP-Tickets gewährt. Das Ordnerpersonal weist nach Passieren der Einfahrt die Fahrzeuge ein. Den Anweisungen des Ordnerpersonals ist dabei zwingend Folge zu leisten.

Parkgebühren: Für die Nutzung der Parkbereiche „Heim & VIP“ sowie Finanzamt „Gäste“ ist eine Tagesgebühr von 3,00 Euro pro Fahrzeug zu entrichten.

Achtung: Das Parkplatzgelände des Finanzamtes Grimma ist im Anschluss an die Partie bis spätestens 20 Uhr zu räumen. Fahrzeuge, die darüber hinaus auf dem Gelände stehen bleiben, werden kostenpflichtig abgeschleppt.

Abgabemöglichkeiten

Die Abgabemöglichkeiten für Taschen und Rucksäcke sind am Gästeeingang stark begrenzt. Es wird darum gebeten Taschen und Rucksäcke in den Fahrzeugen zu belassen.

Erlaubte & Unerlaubte Fanutensilien

Erlaubt sind:

• Zaunfahnen mit einer Auffanghöhe von maximal 1,20 Meter (Möglichkeiten sind sehr begrenzt!!!)
  • Trommeln (einseitig offen) und maximal 3 große Schwenkfahnen sowie kleine Fahnen (bis 2 Meter)
  • Megafone
  • Fanschals
  • Gürteltaschen (Taschenkontrolle erfolgt am Einlass)

Achtung: Spruchbänder sind erlaubt, müssen allerdings zuvor bei der Fanbetreuung des jeweiligen Vereins angemeldet werden

Nicht erlaubt sind:

• Pyrotechnik (Wem am Einlass Pyrotechnik abgenommen wird, erhält anschließend KEINEN Zutritt zum Stadion)
  • Blockfahnen
  • Das Mitführen von Getränken sowie Dosen, PET- und Glasflaschen sowie stabile Getränkebehältnisse – diese sind am Einlass abzugeben
  • Vermummung sowie das Mitführen von "Vermummungsgegenständen"
  • Das Mitführen Fanutensilien oder Logos anderer Vereine, die nicht der SC Freital oder der FC Erzgebirge Aue sind diese entsprechenden Utensilien werden am Einlass abgenommen
  • Das Mitführen Hygieneartikel wie Deoroller aus Glas, Deosprays, Haarsprays, o.ä. die sich als Wurfgeschosse eignen

Polizeilicher Hinweise zur Gewährleistung der Sicherheit im Stadion

Es ist strikt untersagt, Zäune, Absperrungen und Blocktrennungen zu übersteigen. Stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt zum Stadioninneren verwehrt. Personen, die einem Stadionverbot unterliegen, dürfen sich nicht im Stadion aufhalten. Wenn Sie das Verbot nicht beachten, werden Verein und Polizei dagegen vorgehen.

Außerdem: Fanmärsche zum Stadion sind zuvor anzeige- sowie erlaubnispflichtig! Sollte damit eine politische Meinungskundgabe verbunden sein, so ist diese bei der Versammlungsbehörde des Landkreises Leipzig durch den Versammlungsleiter anzuzeigen.

Der Einlass ist Stadioninnere für größere, geschlossene (Fan-)Gruppen nach Spielbeginn ist nicht möglich. Sollte es aufgrund von verkehrstechnischen Umständen bei der Anreise zum Spiel für ein Großteil der zu erwartenden Zuschauerinnen und Zuschauer Probleme geben, ist dies unverzüglich an Polizei sowie die beiden Vereine heranzutragen.

Die Anfahrtsskizze sowie zur Parkplatzübersicht gibt es  Hier

Den Fanbrief der Polizei findet ihr Hier

Catering

An allen Catering-Ständen (Speisen und Getränke) ist ausschließlich BARZAHLUNG möglich.