Trauer um Ehrenrat Karl Matko

Der FC Erzgebirge Aue trauert um Ehrenrat Karl Matko. Der langjährige Landrat und ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende des FCE starb im Alter von 83 Jahren in der Nacht zum Samstag. Mit Karl Matko verliert der Verein innerhalb eines Monats das zweite Ehrenratsmitglied nach Joachim Engelmann.

Karl Matko saß nach der deutschen Wiedervereinigung am „runden Tisch“, war dann 18 Jahre politisch aktiv sowohl als Landrat im Altkreis Schwarzenberg, später für Aue-Schwarzenberg und gehörte zudem von 1990 bis 1994 dem Sächsischen Landtag an.

Der verdienstvolle Funktionär hatte ein lila-weißes Herz, begleitete den FC Erzgebirge in verschiedenen Gremien-Tätigkeiten und übernahm Verantwortung im Club als Vorsitzender des Aufsichtsrates. Bis zu seinem Tod war Karl Matko zudem Mitglied des Ehrenrates beim Kumpelverein.

Vorstand und Aufsichtsrat des FC Erzgebirge sprechen den Angehörigen und Hinterbliebenen von Karl Matko im Namen der gesamten FCE-Familie herzliches Beileid aus und wünscht viel Kraft für die Bewältigung der Trauerarbeit.