Sommerfahrplan komplettiert

Der FC Erzgebirge Aue hat seinen „Sommerfahrplan“ mit zwei Trainingsspielen und zwei Team-Events im Hinblick auf die neue Saison 2024/25 komplettiert.

Demnach tritt das Drittliga-Team auf der Heimreise aus dem Trainingslager am Freitag, 12. Juli, um 15 Uhr bei Regionalliga-Aufsteiger VFC Plauen an und wird zudem als Mannschaft sowohl den Fichtelberg besuchen als auch ein internes Familien-Grillen veranstalten.

Zudem hat der FC Erzgebirge Aue nach kontroversen Diskussionen zwischen den Gremien und sportlicher Leitung letztendlich mangels hochkarätiger Alternativen entschieden, im Hinblick auf die bestmögliche Vorbereitung auf den Saisonstart und vor allem das DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach ein wettkampfnahes Trainingsspiel in Leipzig unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen. Demnach unterzieht sich die Profimannschaft des FCE am 26. Juli, eine Woche vor dem scharfen Start, einem Härtetest gegen die Leipziger Bundesliga-Mannschaft auf deren Trainingsgelände ohne Zuschauer.