Serien-Start?

FCE peilt Heimsieg gegen Freiburg an

Der FC Erzgebirge Aue will möglichst eine Serie starten. Nach vier Zählern aus den vergangenen beiden Spielen heißt das: Am Sonnabend um 14 Uhr gegen den SC Freiburg II soll ein Heimsieg her, um weiter „in Serie“ zu punkten. Mit personellen Rochaden.

Erfreulich vor dem Duell mit dem Tabellenschlusslicht aus dem Breisgau: Niko Vukancic und Linus Rosenlöcher kehren nach Operationen in den Kader zurück, haben voll mittrainiert und sind schmerzfrei. Auch Torjäger Marcel Bär ist nach Kurzeinsatz samt Tor im Auswärtsspiel beim SVV Ulm bereit für die Startelf und Marco Schikora steht nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung. Dagegen fällt Anthony Barylla vorerst aus. Der Abwehrspieler zog sich in Ulm bei seiner großartigen Rettungstat eine schwerwiegende Muskelverletzung zu und muss pausieren. Omar Sijaric und Maxi Thiel befinden sich im Aufbautraining, Sean Seitz fehlt krankheitsbedingt.

Im Hinspiel hatte der FCE 1:0 in Freiburg gewonnen, Erik Majetschak war der Torschütze. „Wir haben dort eine richtig gute Leistung gezeigt. Die brauchen wir auch am Sonnabend zu Hause, denn Freiburg hat ich enorm verbessert und drei Spiele in Folge nicht verloren“, weiß Pavel Dotchev. Der Trainer des FC Erzgebirge wird die bestmögliche Elf an den Start schicken in der Hoffnung, mit einem Dreier vor eigenem Publikum eine kleine Serie zu starten. Die jüngste Leistung von Ulm macht Hoffnung. Dem Team und den Fans.

Tickets? Gibt's hier!