Schmerzhafte Niederlage

Für den FC Erzgebirge Aue war die 2:3-Heimniederlage schmerzhaft in dreifacher Hinsicht. Denn nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage gingen die Veilchen erstmals wieder leer aus, erlitt damit einen Rückschlag bei der tabellarischen Aufholjagd und verlor zudem mit Omar Sijaric einen weiteren wichtigen Akteur durch Verletzung.

Die endgültige Diagnose erhält der Offensivspieler erst am Montag nach MRT-Untersuchung, ein mehrwöchiger Ausfall mit erstem Verdacht auf Muskelfaserriss im linken Oberschenkel droht allerdings. Es wäre bereits der vierte Spieler des Kaders, der im letzten Saisondrittel nicht zur Verfügung steht. Mit Niko Vukancic, Linus Rosenlöcher und Maximilian Thiel fehlten bereits in den vergangenen Spielen und müssen weiterhin pausieren.

Die Mannschaft des FC Erzgebirge lieferte den 8100 Besuchern am Sonnabend ein überaus unterhaltsames Spiel gegen die Mannschaft der Stunde aus Münster, holte zwei Rückstände auf und hatte sogar die Chance zum 3:2 in einer intensiven Partie mit offenem Visier. Am Ende reichte es nicht zu Zählbarem. Niederlagen zu Hause tun besonders weh.