Neuer Co-Sponsor der Veilchen: S-Versicherungsservice Erzgebirge GmbH

Die S-Versicherungsservice Erzgebirge GmbH unterstützt den FC Erzgebirge Aue in dieser und der folgenden Saison als neuer Co-Sponsor. Das Unternehmen der Sparkassenversicherung Sachsen und der Erzgebirgssparkasse hat seinen Sitz in Schwarzenberg und ist überall im Landkreis nahe am Kunden: mit Standorten in Annaberg-Buchholz, Aue-Bad Schlema, Olbernhau, Stollberg und Zschopau. Die junge Marke mit dem „Roten S” zählt derzeit 21 Mitarbeiter plus einen Azubi. Beim Besuch am Donnerstag vergangener Woche bedankten sich FCE-Geschäftsführer Olaf Albrecht und Marketingleiter Enrico Barth vor Ort in Schwarzenberg für die Unterstützung und informierten sich über die Leistungsangebote der neuen Marke. Im Gespräch mit Katrin Viol, Geschäftsführerin des S-Versicherungsservice Erzgebirge, sowie dem Teamleiter und Prokuristen Jörg Jante berieten die Gäste künftige Projekte, darunter im Nachwuchssports und im Netzwerk der FCE-Sponsoren.

Katrin Viol: „Regionalität ist uns sehr wichtig”

Dem im Januar 2024 als Verbund erfolgreicher regionaler Agenturen der Sparkassenversicherung Sachsen gegründeten Unternehmen sei Regionalität sehr, sehr wichtig, betont Katrin Viol. Ein Ausdruck dafür sei die Unterstützung gesellschaftlicher Aktivitäten im Erzgebirge, namentlich im Sport. Neben dem FC Erzgebirge fördere man zum Beispiel auch den Erzgebirgischen Handballverein Aue, den Wintersport in Oberwiesenthal oder den Breitensport in Crottendorf und Zschopau. „Unsere Kunden kommen aus der Region und sollen sehen, dass wir uns hier engagieren. Dass ihr Geld bei uns gut angelegt ist. Das ,Rote S’ steht bei den Sparkassen genauso wie in unserem Unternehmen für Sicherheit, Service, Seriosität, aber eben auch für soziales Engagement”, betont Katrin Viol. Ihr gefalle, dass dieser Einsatz beim FC Erzgebirge neben dem Fußball insgesamt 15 Abteilungen und dem Nachwuchssport zugute komme. Dazu passt die Ausbildung des eigenen Berufsnachwuchses, so wie in allen Unternehmen mit dem „Roten S”. „Wer bei uns die Ausbildung erfolgreich abschließt, bekommt einen sehr attraktiven Job”. Versichert Jörg Jante. Olaf Albrecht und Enrico Barth bedankten sich nicht nur für die finanzielle Unterstützung, sondern freuen sich auf ein neues, starkes Mitglied im Sponsoren-Netzwerk des FC Erzgebirge. „Mit gut 200 Sponsoren sind wir das größte Businessnetzwerk der Region. Rund um den Kumpelverein und im Erzgebirgsstadion stehen über das gemeinsame sportliche Erlebnis hinaus die Zusammenarbeit sowie die Entwicklung und Stärkung der Region im Fokus”, sagt FCE-Geschäftsführer Olaf Albrecht und weiß die Hilfe der hiesigen Wirtschaft umso mehr zu schätzen: „Ein Verein unserer Struktur und Größe wäre ohne sie nicht möglich. Wir brauchen die hier ansässigen Betriebe, um erfolgreich zu sein und unserer Verantwortung für den Jugend-, Breiten- und Profisport gerecht zu werden.”

Sport in der Region vertraut dem „Roten S”
Jörg Jante lebt diese Partnerschaft zu den Veilchen schon seit zwei Jahrzehnten. So lange war er mit der Auer Agentur der Sparkassenversicherung Teil der FCE- und EHV-Sponsorenfamilien. „Die Sparkassenversicherung ist ebenso wie die Sparkassen mit Sachsen und seinen Menschen verbunden. Ich freue mich, dass wir diese Tradition fortsetzen”, sagt der Teamleiter. Die S-Versicherungsservice Erzgebirge GmbH ist Komplettanbieter in allen Versicherungsfragen, einschließlich der von Firmenkunden. „Das Versicherungsportfolio ist an den Bedürfnissen orientiert; die Kunden bekommen, was sie wirklich brauchen. Gemeinsam analysieren wir den Bedarf, finden maßgeschneiderte Lösungen”, erläutert Geschäftsführerin Katrin Viol und fügt hinzu: „Wir haben Zeit, wenn Sie Zeit haben. Auch außerhalb der Geschäftszeiten – etwa am Abend oder bei Ihnen zu Hause. Fragen Sie uns, wir sind gern für Sie da!”

Text & Fotos: Olaf Seifert

Mehr über die Leistungen der S-Versicherungsservice Erzgebirge GmbH sowie Jobangebote und das gesellschaftliche Engagement finden Sie unter: www.sv-sachsen.de