Happy Birthday, Josh!

Joshua Schwirten feiert 22. Geburtstag

Die Party am 22. Ehrentag wird eher gemächlich ausfallen. Mitten in der Vorbereitung auf Teil zwei der Saison 2023/24 ordnet Joshua Schwirten alles dem sportlichen Ziel unter. Der FC Erzgebirge Aue gratuliert ganz herzlich.

Am Sonnabend hatte der offensive Mittelfeldspieler aus dem Rheinland die meiste Spielzeit, stand als einziger 60 Minuten beim Testkick gegen Hertha BSC auf dem Rasen. Der zweifache Saisontorschütze will es wissen und sich zeigen vor dem Re-Start. Zwar kam Joshua Schwirten in seiner ersten Drittliga-Spielzeit bereits 13 Mal zum Einsatz, zuletzt aber erst  als Einwechsler zum  Zug. Immerhin stehen beim blonden Techniker zwei Tore zu Buche, ganz wichtige zudem.

Joshua Schwirten erzielte das 2:1-Siegtor gegen den SV Sandhausen und auch das wichtige 2:1 im Ostderby gegen den Halleschen FC. Das Geburtstagskind bringt alles mit, um eine prägende Figur beim FC Erzgebirge Aue zu werden. Dafür wünscht der Verein am 22. Geburtstag alles Gute.