Gute Besserung, André!

Im Anschluss an das Auswärtsspiel beim Halleschen FC ist FCE-Fan André schwer verletzt worden und befindet sich aktuell im Krankenhaus. Der gesamte Verein wünscht gute Besserung und schnelle Genesung. Parallel bemüht sich der FC Erzgebirge Aue in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt sowie den Behörden vor Ort um Auswertung mehrerer Vorkommnisse rund um das Ost-Duell am Sonntag.

Auch wenn dem Vernehmen nach die Kapazitäten und technischen Gegebenheiten in den voll besetzten Transportmitteln bereits bei der Anreise von mehr als 1400 Fans aus Aue weder ausreichten noch den Standards entsprachen, distanziert sich der Club von jeder Art Vandalismus und Sachbeschädigung. Mutwillige Verschmutzung ist durch nichts zu rechtfertigen und nicht zu tolerieren, der FCE erwartet von seinen eigenen Anhängern wie auch von Gästen im Erzgebirgsstadion bei aller Emotion respektvolles und angemessenes Verhalten ohne jede Gewalt und Zerstörungsabsicht.

Während die Fanszene des FC Erzgebirge Aue nach der schweren Verletzung von André um Hinweise und Zeugen bittet, erhofft sich der Verein lückenlose Aufklärung durch die aufgenommenen Ermittlungen. Im Vordergrund steht jedoch, dass sich der verletzte Fan möglichst schnell erholt und die Klinik verlassen kann.