Glückwunsch, BVB!

Testspielgegner des FCE steht im Finale der Champions League

Die sportliche Attraktivität des Testspielgegners beim Höhepunkt der Saisonvorbereitung 2024/25 ist kaum zu toppen. Mit Borussia Dortmund kommt am 17. Juli um 18 Uhr schließlich eine der populärsten und beliebtesten Mannschaften Deutschlands ins Erzgebirgsstadion nach Aue. Seit Dienstagabend steht fest: Der FCE empfängt den Endspielteilnehmer der Champions League! Glückwunsch BVB zum Einzug ins Finale. Der FC Erzgebirge drückt die Daumen beim Kampf um die Krone Europas.

Die Borussen setzen sich im Halbfinale der Champions League gegen das Starensemble von Paris St. Germain um Superstar Kylian Mbappé durch, gewann nach dem 1:0 vor einer Woche auch das Rückspiel durch einen Treffer von Routinier Mats Hummels ohne Gegentor. Der Finalgegner wird zwischen Real Madrid und Bayern München ermittelt.

Am Dienstag startete der FC Erzgebirge Aue mit dem Vorverkauf für das Testspiel gegen Dortmund am 17. Juli 2024 um 18 Uhr im heimischen Stadion. Die Nachfrage ist gewaltig und dürfte durch den sportlichen Husarenstreich des BVB auf internationaler Bühne nicht abreißen – im Gegenteil. Bereits jetzt ist abzusehen, dass nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden können. Der Sitzplatzbereich ist nahezu ausverkauft.