Zum Hauptinhalt springen

FCE verlängert Vertrag mit Georgios Berneanou

Kontinuität auch im Trainerteam

Der FC Erzgebirge Aue setzt im Hinblick auf die Saison 2024/25 auch im Trainerstab auf Kontinuität und hat den Vertrag mit Torwarttrainer Georgios Berneanou verlängert. Der Grieche gehört seit Juli 2023 zum Team um Chefcoach Pavel Dotchev und hat maßgeblichen Anteil an den stabilen Leistungen der FCE-Torhüter und deren Entwicklung.

 

„Mit seiner emotionalen und akribischen Art ist Georgios Berneanou eine Bereicherung für unser Torhüter-Quartett. Darüber hinaus bringt er sich auch bei der Ausbildung der Nachwuchs-Keeper mit ein und gestaltet auch den Torwart-Tag für junge Sportler aus der Region mit“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

 

Georgios Berneanou blickt als Torwarttrainer auf verschiedene Stationen im In- und Ausland zurück, sammelte Erfahrungen in Ägypten, England und Griechenland. Mit Pavel Dotchev hatte der 39-Jährige bereits bei Viktoria Köln zusammengearbeitet. „Ich fühle mich wohl im Erzgebirge und freue mich sehr, weiterhin Bestandteil des FCE sein zu dürfen“, so Georgios Berneanou bei Vertragsunterschrift.