Es ist angerichtet

Der FC Erzgebirge Aue ist bereit für den Pflichtspielauftakt 2024. Der Austragung des Heimspiels gegen Rot-Weiss Essen am Freitagabend um 19 Uhr steht nichts im Wege. Viele fleißige Helfer rund um die Stadionbrigade verkündeten nach umfangreichen Arbeitseinsätzen: Es ist angerichtet!

Die Spielfläche befindet sich in tadellosem Zustand und ist als grüner Fleck in winterlicher Landschaft ein echter Hingucker. Auch die Zuwegungen sind größtenteils präpariert. Lediglich die gewohnte Einfahrt zu den Parkplätzen P6 und P7 auf Höhe McDonalds bleibt wegen Glatteis- und Rutschgefahr geschlossen. Parkscheininhaber werden gebeten, ausnahmsweise die Zufahrt in der Lößnitzer Straße am Ortsausgang zu nutzen.

Nach heftigem Niederschlag am Donnerstag hat der FCE nichts unversucht gelassen, das erste Heimspiel des neuen Jahres nicht zu gefährden. Bereits am Freitagvormittag kam bei strahlendem Sonnenschein „grüne Licht“. Es ist Winter im Erzgebirge. Doch das macht dem Club nichts aus. Im Gegenteil. Das ist unser Wetter! Die Mannschaft stellte sich mit einem Aktivierungstraining um 10.30 Uhr bereits auf die Bedingungen ein. Um 19 Uhr ertönt der Anpfiff zur Partie zweier Traditionsvereine.