Erfolgreiche Wettkampfpraxis

4:1 im Trainingsspiel gegen Rot-Weiß Erfurt

Der FC Erzgebirge Aue hat das vereinbarte Trainingsspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt am Dienstagmittag bei nasskalten Temperaturen mit 4:1 gewonnen. Es ging vor allem um Wettkampfpraxis, auch zahlreiche junge Akteure kamen zum Einsatz.

Die Startelf des FCE hat durchaus Drittliga-Format und bestand aus einer gesunden Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Unbekümmertheit, während Stammkräfte wie Martin Männel, Mirnes Pepic, Marcel Bär und Marvin Stefaniak lediglich trainierten und gegen Erfurt nicht zum Einsatz kamen. Umso engagierter nutzten jene Kicker des Profi-Kaders die Chance auf Spielpraxis, die am Wochenende nicht zum Einsatz gekommen waren. Der in Regensburg gesperrt Omar Sijaric avancierte gegen den Regionalligisten Rot-Weiß zum besten Spieler auf dem Platz, erzielte nach feiner Einzelleistung das 1:0 (12.) und stellte auch den 3:1-Halbzeitstand her (42.). Joshua Schwirten hatte nach Zusammenspiel mit Steffen Meuer das 2:0 beigesteuert (26.), der Gegentreffer fiel nach Fehler im Spielaufbau (35.).

Nach der Pause blieb der FC Erzgebirge trotz vieler Wechsel spielbestimmend, Nachwuchswuchsakteur Moritz Ruprecht traf nach Eckball von Joshua Schwirten zum 4:1-Endstand. Ein gelungener Kick für beide Teams im Hinblick auf die kommenden Wochen.

FCE: Lord (Kips) – Danhof, Nkansah, Burger, Schädlich, Sijaric, Ferjani, Stopp, Seitz, Schwirten, Meuer (Elsner, Kallenbach, Hetzsch, Senf, Ruprecht)