Doppel-Wechsel

Die Veilchen gegen Lübeck live und exklusiv auf Magenta Sport

Marvin Stefaniak und Niko Vukancic sind gegen Lübeck gesperrt

Der FC Erzgebirge Aue muss im Heimspiel gegen den VfB Lübeck am Sonnabend um 16.30 Uhr zwei Ausfälle kompensieren. Marvin Stefaniak und Niko Vukancic fehlen gesperrt. Eine Chance für die Konkurrenten im Team, die sich exakt auf solche Gelegenheiten vorbereitet haben.

In Sandhausen wurden Mittelfeldmann Marvin Stefaniak und Innenverteidiger Niko Vukancic verwarnt. Es waren harte Entscheidungen. Für den Routinier in der Offensive war es die fünfte Gelbe im Saisonverlauf, der Abwehr-Youngster kassierte bereits die zehnte Verwarnung.

Nachdem zum Start ins Jahr 2024 zweimal die identische Startelf aufgelaufen war gegen Essen und in Sandhausen, erfolgt am Ende der englischen Woche nun zwangsläufig eine moderate Rotation mit mindestens zwei personellen Wechseln. Alternativen bietet der Kader des FCE und es zahlt sich aus, dass in den drei Januar-Testspielen alle Kicker des Aufgebots viel Wettkampfpraxis sammeln konnten.

Die Aufgabe zu Hause gegen Aufsteiger Lübeck ist schwer, das Team holte mit dem neuen Trainer Florian Schnorrenberg vier Punkte aus den ersten beiden Partien nach Winterpause, ist folglich noch ungeschlagen. Bereits im Hinspiel erwies sich der Liga-Neuling beim 1:1 als äußerst unbequem. Doch Aue spielt zu Hause, hat die Fans im Rücken und das klar formulierte Ziel vor Augen, vor heimischer Kulisse auf Sieg zu spielen. Trotz Doppel-Wechsel.