Identifikation für immer

Der FC Erzgebirge Aue feiert am 4. März 2024 seinen 78. Geburtstag

Der FC Erzgebirge Aue feiert am 4. März 2024 seinen 78. Vereinsgeburtstag und ist in der Region tief verwurzelt. Die Herzen schlagen lila-weiß, der Puls für Wismut, unser Traditionsverein verbindet die Menschen im Schachtgebiet zu einer untrennbaren Gemeinschaft. Der Profifußball im Lößnitztal hat seit Generationen enormen Einfluss auf das Selbstwertgefühl und den Stolz aller FCE-Fans. Die Mitgliedschaft ist und bleibt die intensivste und nachhaltigste Form der Identifikation mit den Vereinsfarben und den Werten des FC Erzgebirge Aue.

Mehr als 9000 Mitglieder bilden das Fundament, haben Mitspracherecht und kommen in den Genuss von direkten Mehrwerten. Ob beim Ticketkauf, im Fanshop oder beim Mitspracherecht. Doch über allem steht das Bekenntnis. Zum Club, zum Erzgebirgsstadion, zu den gekreuzten Hämmern, zum sportlichen Aushängeschild einer ganzen Region. Die lebenslange Mitgliedschaft bietet die Möglichkeit, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und einen wichtigen Beitrag zu leisten zur dauerhaften Wettbewerbsfähigkeit des FC Erzgebirge Aue. Bestenfalls für immer.

Die lebenslange Mitgliedschaft für 1946 Euro in Anlehnung an das Gründungsdatum unseres Vereins ist die wohl stärkste Verbundenheit, die unsere Satzung bietet. Mehr Treue, mehr Identifikation, mehr Herzblut in guten wie in schlechten Zeiten geht nicht.

Mit einer hochwertigen Mitgliedsurkunde als schriftliche Bestätigung der Zugehörigkeit zur FCE-Familie, dem exklusiven Ausweis, dem garantierten Vorkaufsrecht bei künftigen Fußballfesten, und auf Wunsch einem Namensschild am Förderturm auf dem Gerd-Schädlich-Platz ist mit der lebenslangen Mitgliedschaft ein ewiges Erinnerungspaket verknüpft. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für vorbehaltlos zum FC Erzgebirge Aue bekennen. Auf Eurer Bedingungslosigkeit ist der Verein gebaut. Einmal Wismut, immer Wismut.

Hier gehts zum Mitgliedsantrag.