23. Fanclub-Dialog

76 Teilnehmer beim konstruktiven Austausch

Der FC Erzgebirge Aue hatte am Mittwochabend Vertreter der insgesamt 94 offiziellen Fanclubs in die Gaststätte „Stadionblick“ geladen. Am konstruktiven Austausch in ungezwungener Atmosphäre nahmen auch Präsident Roland Frötschner, Vorstandsmitglied Robert Scholz und Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich teil.

Heiko Hambeck moderierte die turnusmäßige Veranstaltung als Fanbeauftragter des FCE mit 76 Teilnehmern an und gab einen Überblick über die zahlreichen Fan-Aktivitäten seit dem jüngsten Zusammentreffen. Zudem durfte er drei neu gegründete Fanclubs in der FCE-Familie begrüßen. Roland Frötschner brachte anschließend zum Ausdruck, dass das Präsidentenamt aktuell großen Spaß mache und bedankte sich für die gigantische Choreo sowie das vorbildliche Verhalten der Fans beim Derby gegen Dynamo Dresden. Matthias Heidrich war es dann vorbehalten, die sportliche Situation einzuschätzen, über Ziele und Kaderplanung zu sprechen und einen Ausblick auf das internationale Nachholspiel gegen den Glenovan FC am 6. Juli 2024 um 14 Uhr zu werfen.

Bei Wiener, Bierchen und Gesprächen in kleineren Runden klang der 23. Fanclub-Dialog als wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens wenige Tage vor dem Club-Geburtstag schließlich aus.