15 Bogenschützen, 8 Medaillen

Laura Grund, Bela Hüsgen und Thomas Krauß holen Titel

Die Abteilung Bogenschießen des FC Erzgebirge Aue stellte Leistungsstärke und Konkurrenzfähigkeit bei den Landesmeisterschaften des Sächsischen Bogenschützenverbandes in Döbeln eindrucksvoll unter Beweis. Die 15 angetreten Sportler des Vereins holten insgesamt 8 Medaillen und glänzten mit Treffsicherheit und Nervenstärke.

Neun Erwachsene und sechs Jugendliche vertraten die Farben des FCE am 3. Februar bei den Titelkämpfen der sächsischen Bogenschützen. Laura Grund (U18 weiblich, Recurve), Bela Hüsgen (U15 männlich, Recurve) und Thomas Krauß (Ü65 männlich, Blankbogen) holten den Landesmeistertitel und somit Gold.

Vizemeister wurden Marie-Christin Wünsche (U18 weiblich, Blankbogen) und Katja Neujahr (Damen, Recurve), Bronze ging an Daniel Berndt (Herren, Compound). Darüber hinaus belegten die Schützen aus Aue einmal Platz 3, dreimal Platz 4, einmal Platz 5, zweimal Platz 6, zweimal Platz 7 und einmal Platz 8. Die Mannschaft der Blankbogen erkämpfte den zweiten Platz mit Thomas Krauß, Pierre Vierling und Sebastian Beer.

Herzlichen Glückwünschen allen Bogenschützen des FCE für diese geschlossene Mannschaftsleistung bei den Landes-Titelkämpfen!