2. Kumpelgruppen-Treffen im Erzgebirgsstadion

Neue Impulse für den Kumpelverein - am gestrigen Abend tagte die neu gegründete Kumpelgruppe zum zweiten Mal im Pressebereich des FCE. Fan-Vorstand Jörg Püschmann und Fanbeauftragter Heiko Hambeck leiteten das Treffen, an dem 30 Vertreter der Kumpelgruppe teilnahmen. Ziel des Abends war die Präsentation der ersten Konzepte und Ideen, die die Arbeitskreise der Kumpelgruppe in den vergangenen Wochen ausgearbeitet hatten. Familienfreundliche Preisgestaltung, die Veranstaltung von Vereinsevents und die Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit waren nur einige der Themen, die im Rahmen des Treffens vorgestellt wurden. Alle Ideen zielten darauf, wie der Kumpelverein für seine Fans und Mitglieder wieder attraktiver gemacht werden kann. Im anschließenden Dialog zeigten die Vereinsvertreter auf, welche Kapazitäten der FCE hierfür zur Verfügung stellen kann und welche Problematiken es bei den angesprochenen Themen zu beachten gibt.

Der Verein, seine Gremienmitglieder und Mitarbeiter bedanken sich für den Einsatz und die Bereitschaft der Fans in der Kumpelgruppe. Nun gilt es die angestoßenen Themen zu priorisieren, auf ihre Umsetzbarkeit zu prüfen und die ersten Ideen der Kumpelgruppe umzusetzen.

Glück Auf!